Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Powers": Neuer Trailer zum Start der PlayStation-Superhelden-Serie mit "District 9"-Star Sharlto Copley
    Von Markus Trutt — 11.03.2015 um 08:00
    facebook Tweet

    "Powers" ist die erste Eigenproduktion für Sonys Spielkonsole PlayStation. Ein neuer Trailer liefert nun einen weiteren Eindruck der geballten Superkräfte in der Comic-Serie, die ab dem heutigen 11. März 2015 auch hierzulande über Sky abrufbar ist.

    Die Welt von "Powers" wird sowohl von Menschen mit Superkräften als auch von solchen ohne bevölkert. Doch längst nicht alle der übernatürlich Begabten setzen sich als Helden für das Gute ein. Um Verbrechen aufzuklären, in die die Supermenschen – so genannte "Powers" – verwickelt sind, wurde eine Sondereinheit der Polizei ins Leben gerufen, deren Ermittlungen von Deena Pilgrim (Susan Heyward) und Christian Walker (Sharlto Copley) geleitet werden. Letzterer verfügte einst selbst über außergewöhnliche Fähigkeiten, hat diese aber eines Tages unter mysteriösen Umständen eingebüßt. Gemeinsam untersuchen die beiden Polizisten den Mord an der populären Superheldin Retro Girl (Michelle Forbes), hinter dem weit mehr steckt, als es zunächst den Anschein hat.

    "Powers" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming und wurde eigens für das PlayStation Network kreiert. Dort stehen für PlayStation-Plus-Mitglieder in den USA die ersten drei Folgen der Serie, von denen zwei von "Hard Candy"-Regisseur David Slade inszeniert wurden, seit dem 10. März 2015 zum Abruf bereit.

    In Deutschland hat sich hingegen der Pay-TV-Sender Sky die Rechte gesichert. Dieser stellt die ersten drei Episoden in Originalfassung kurz nach ihrer US-Premiere ab dem heutigen 11. März 2015 zum Streaming via Sky Online, Sky Go und Sky Anytime zur Verfügung. Die restlichen sieben Folgen der ersten Staffel werden dann nahezu parallel zur US-Ausstrahlung jeweils einzeln im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Erstmals in synchronisierter Form wird "Powers" hierzulande voraussichtlich im Frühsommer 2015 auf Sky Atlantic HD gezeigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • MaxPowers
      fand die erste Folge ganz passabel.... bin mal auf die restlichen gespannt.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top