Mein Konto
    "The Last Film Festival": Dennis Hoppers letzter Film soll mit Kickstarter-Kampagne fertiggestellt werden

    Das Team hinter dem letzten, bislang unveröffentlichten Werk der Hollywood-Ikone Dennis Hopper wendet sich über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter an die Fans des "Easy Rider"-Stars, um "The Last Film Festival" doch noch vollenden zu können.

    Pan Européenne Edition

    Fünf Jahre nach dem Tod des Hollywood-Schauspielers und Regisseurs Dennis Hopper ruft das Produktionsteam, das an seinem letzten Film "The Last Film Festival" beteiligt war, eine Kickstarter-Kampagne ins Leben. Nach Hoppers Tod im Jahr 2010 war die Fertigstellung des Projekts auf Eis gelegt worden, doch nun nahm die US-amerikanische Drehbuchautorin und Regisseurin Linda Yellen ("Séance - Nachrichten aus dem Jenseits") sich der Sache an und will durch Crowdfunding 90.000 USD für die Postproduktion des Films sammeln. Benötigt werde das Geld laut Yellen vor allem für Spezialeffekte und um die Rechte für Material aus anderen Spielfilmen zu erwerben.

    Hopper, der sich während seiner Karriere mit bahnbrechenden Filmen wie dem Klassiker "Easy Rider" oder David Lynchs "Blue Velvet" einen Namen gemacht hat, spielt in "The Last Film Festival" ironischerweise den ehemals erfolgreichen Produzenten Nick Twain, der sich durch eine Reihe von Fehlentscheidungen bezüglich seiner Karriere selbst ins Aus schießt. Als letzten Versuch seiner Berufslaufbahn doch noch eine postive Wendung zu geben, zieht er in einer Kleinstadt das O'Hi Film Festival auf. Neben Dennis Hopper standen in weiteren Rollen u. a. Jacqueline Bisset, Joseph Cross, JoBeth Williams, Katrina Bowden, Chris Kattan, Leelee Sobieski und Donnell Rawlings vor der Kamera..

    In einem Interview mit The Telegraph sagte Regisseurin Yellen, dass Hopper vor seinem Tod noch die Rohfassung des Films gesehen und sehr geliebt habe. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top