Mein Konto
    Noch mehr "Game Of Thrones": HBO-Chef will zehn Staffeln der Fantasy-Serie

    Sieben Bücher wird George R. R. Martins Fantasy-Reihe "Game Of Thrones" laut dem Autor am Ende umfassen. Wie viele Serienstaffeln dies bei der Adaption ergibt? Möglichst viele, wenn es nach HBO geht…

    HBO

    Im Interview mit Entertainment Weekly wurde Michael Lombardo die Frage gestellt, wie lange "Game Of Thrones" auf HBO laufen sollte. Lombardo, der bei HBO Präsident für die Programmgestaltung ist, antwortete, dass er sowohl als Fan als auch als Senderchef die Serie gerne zehn Jahre, also zehn Staffeln, andauern sehen würde.

    "Game Of Thrones"-Fans, die nun allerdings hoffen (oder befürchten), ihre Lieblingsserie wird noch einmal in die Länge gezogen, sei gesagt, dass Lombardo diese Entscheidung nicht fällen will. So stellte er klar, dass er nicht vorhabe, die Serie länger laufen zu lassen, als die Erfinder und Chefautoren David Benioff und D.B. Weiss es für ihre Erzählung nötig erachten. Man werde eine "ehrliche Unterhaltung" führen, um "alle Möglichkeiten zu erkunden". "Wenn sie sagen, dass sie sich nicht wohl fühlen, mehr als sieben Staffeln zu machen, vertraue ich ihnen, dass dies die richtige Entscheidung ist – so erschreckend es für mich wäre", so Lombardo weiter…

    Für Weiss und Benioff ist bereits klar, dass sie die Serie nicht in die Länge ziehen wollen. Man will auf dem absoluten Höhepunkt gehen und wolle verhindern, dass die Fans sagen, "Gott sei Dank ist es endlich vorbei." Laut Benioff steht das Gerüst dafür auch: "Wir wissen ungefähr, wie viele Stunden es noch an Geschichte gibt. Wir wollen keine weiteren zehn Stunden [=eine Staffel] dazu ergänzen. Es geht daher darum, den Punkt zu finden, dass es für uns und HBO funktioniert, und vor allem natürlich für das Publikum."

    Erst einmal geht "Game Of Thrones" ohnehin in die fünfte Staffel. Am 12. April 2015 geht es weiter, wobei der Staffelauftakt erstmals in 170 Ländern, so auch in Deutschland, parallel ausgestrahlt wird. Hierzulande ist "Game Of Thrones" dann über SkyGo und SkyAnytime verfügbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top