Mein Konto
    Enthüllt: Darum hat der tanzende Baby-Groot am Ende von "Guardians Of The Galaxy" Angst vor Dave "Drax" Bautista

    Am Ende von "Guardians Of The Galaxy" erwischt Drax (Dave Bautista) Mini-Groot fast beim Tanzen. Was dem kleinen Baum passiert wäre, wenn Drax ihn gesehen hätte, verriet Regisseur James Gunn nun im Podcast.

    Marvel Enterprises

    Achtung, SPOILER zum Ende von "Guardians Of The Galaxy": Im Finale hat sich Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt) mit seinem Trupp von Außenseitern dem ruchlosen Ronan (Lee Pace) entgegengestellt, um die Galaxie zu retten. Aber das forderte auf Seiten unserer Helden auch Verluste, denn Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel) opferte sich für seine Gefährten und trug so seinen Teil zum Erfolg bei.

    Nach dem großen, actiongeladenen Showdown endete das Abenteuer dann doch versöhnlich, als wir während des Abspanns einen knuffigen Baby-Groot im Blumentopf zu "I want you back" von Jackson 5 tanzen sahen. Das dachten wir zumindest, doch mit seiner Aussage im Podcast Doug Love Movies (via screenrant.com) wirft Regisseur James Gunn ein ganz neues, finstereres Licht auf die Sequenz.

    In der Szene wird Mini-Groot bekanntlich jedes Mal stocksteif, wenn Drax (Dave Bautista), der gerade sein Messer wetzt, einen Blick in Groots Richtung riskiert. Gunn verriet, dass es für dieses Verhalten einen ganz besonderen Hintergrund gibt: "Es gab eine Szene, die wir aus dem Film geschnitten haben und in der der große Groot zu 'Livin Thing' von ELO tanzte und sich dabei nicht sehr geschickt anstellte. Es war mehr so ein Auf-und Abbewegen und Drax war abschätzig und warf ihm einen Blick zu, der besagte, dass er dabei wie ein Loser aussieht. Tanzen ist für Drax lächerlich. Ich denke nicht, dass er es versteht. Wenn Drax eine Stadt gehören würde, wenn er Bürgermeister wäre, wäre seine erste Regel, dass nicht getanzt wird."

    Gunn weiter: "Das heißt also, dass der kleine Baby-Groot nicht beim Tanzen erwischt werden wollte, weil Drax ihn getötet hätte." Dass der kleine Groot mit seinem rhythmischen Tanz sein junges Leben riskierte, ahnten wohl die wenigsten Zuschauer.

    Wir hoffen, dass Groot bis zum Start von "Guardians Of The Galaxy 2" so wehrhaft sein wird, dass er auch unter Drax' Augen tanzen kann, ohne den Tod fürchten zu müssen. Ob dem so ist, können Zuschauer in Deutschland ab dem 27. April 2017 herausfinden, dann kehrt die bunte Außenseiter-Truppe um Star-Lord zurück.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top