Mein Konto
    "Con Man": Alan Tudyks und Nathan Fillions Comedy sprengt Crowdfunding-Rekorde

    Innerhalb weniger Tage überholt Alan Tudyks und Nathan Fillions "Con Man" sämtliche selbstgesteckten Ziele: Die Comedy ist mit bis dato zwei Millionen US-Dollar der Spitzenreiter unter den Webserien, die je übers Crowdfunding finanziert wurde.

    Es scheint ganz so, als hätte Alan Tudyk mit seiner Idee zu "Con Man" bei Fans einen Nerv getroffen. Nicht nur erreichte das Comedy-Projekt, das Tudyk über Crowdfunding (via IndieGoGo) finanziert, innerhalb von 24 Stunden spielend sein angepeiltes Budget von ca. 450.000 Dollar für die ersten drei Episoden, mittlerweile hat es es auf sage und schreibe 1,933911 Millionen US-Dollar gebracht und sich damit längst eine ganze Staffel über elf Episoden gesichert. Damit bricht das Projekt auch den Rekord als am besten finanzierte Webserie innerhalb von 24 Stunden und als bestfinanzierte Webserie überhaupt auf allen möglichen Plattformen, die sich übers Publikum finanzieren.

    "Con Man" ist ein Herzensprojekt von Tudyk, der die einzelnen Episoden schreiben und inszenieren wird, und Produzent Nathan Fillion. Mit diesem stand Tudyk bei der kurzlebigen Sci-Fi-Serie "Firefly" vor der Kamera, dessen Produktionsgeschichte die Story von "Con Man" inspiriert hat. Denn in "Con Man" geht es um Wray Nerely (Tudyk), der einst in der mittlerweile zum Kult avancierten Sci-Fi-Serie "Spectrum" zu sehen war. Während es sein "Spectrum"-Kollege und bester Kumpel Jack Moore (Fillion) schnell in den Promi-Olymp geschafft hatte, tourt Wray zu Conventions, Comicläden und popkulturellen Events und wartet auf den großen Durchbruch.

    Mit dem ständig anwachsenden Budget wird "Con Man" über die eigene Staffel hinaus voraussichtlich auch noch zwei weitere Episoden spendiert bekommen, von denen eine im fiktiven "Spectrum"-Universum spielen soll. Bestätigt wurde bereits, dass "Firefly"-Kollegen Sean Maher und Gina Torres sowie "Guardians Of The Galaxy"-Regisseur James Gunn und Seth Green, Felicia Day und Amy Acker einen Auftritt haben werden. "Con Man" soll noch diesen Sommer seine Premiere auf Vimeo feiern. Einen Vorgeschmack gibt bis dahin der erste Teaser.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top