Mein Konto
    Nicht nur Prequel-Serie: Robert Kirkman über das "The Walking Dead”-Spin-off

    Im Spätsommer 2015 soll der "The Walking Dead"-Ableger auf US-Sender AMC an den Start gehen, in dem der Ausbruch der Epidemie gezeigt wird. Allerdings soll es sich um keine reine Prequel-Serie handeln, verriet nun Robert Kirkman.

    AMC

    Nachdem kürzlich erst "The Walking Dead"-Spin-off-Hauptdarstellerin Kim Dickens über die neue Zombie-Serie und die Unterschiede zur Mutterserie sprach, äußerte sich nun Robert Kirkman beim South by Southwest in Austin über den möglicherweise als "Cobalt" oder "Fear The Walking Dead" betitelten Ableger. Der Serienschöpfer betont dabei, dass es diesmal keine konkrete Comicvorlage gibt und dass es sich nicht um eine reine Prequel-Serie handeln wird.

    "Es wird keine Verbindung zu den Comics geben", erklärte Kirkman, "Seit Beginn der Serie ist eine Sache, die wir gehört haben, 'Was passiert dort oder da?' Die Intention hinter der neuen Serie ist daher die Welt zu erweitern und eine andere Ecke der USA zu zeigen und was dort passiert. Die Ereignisse werden zeitlich etwas früher als beim Original angesiedelt sein. Rick Grimes ist aus dem Koma erwacht und dachte sich ‚Oh Mann, Zombies! Merkwürdig‘. In der anderen Serie werden wir das möglicherweise etwas genauer ergründen. Aber ich würde sie nicht als ‚Prequel‘ bezeichnen, denn die Gesamtheit der Serie wird nicht vor [The Walking Dead] stattfinden, sondern die beiden Serien werden irgendwann auf einem parallelen Pfad verlaufen." Ob das letztendlich zu einem Crossover der Serien führen könnte, sagt Kirkman zwar nicht, aber er verspricht zumindest, dass es Überschneidungen geben wird.

    "[Die neue Serie] wird auf eigenen Beinen stehen. Man wird sie als eigenständige Serie anschauen können", so Kirkman weiter, "Aber wenn man beide Serien schaut, gibt es Dinge wie ‚Oh sie haben das entdeckt, oder sie haben das auf eine andere Weise herausgefunden‘. Es gibt jede Mange Dinge über die 'The Walking Dead'-Welt, die die Figuren herausfinden müssen, um über die Runden zu kommen. Und möglicherweise wird es Dinge geben, die im Spin-off herauskommen und in der anderen Serie noch nicht bekannt sind. Es könnte also etwas vorkommen, wie ‚Oh sie sind in der vierten Staffel ‚The Walking Dead‘ einem Zombie begegnet, der das konnte und jetzt wissen wir, warum das so ist.‘ Solche Sachen werden wir also machen und das wird ziemlich cool werden, aber größtenteils werden [die beiden Serien] eigenständig sein."

    Zur weiteren Besetzung des Spin-offs zählen neben Kim Dickens unter anderem Cliff Curtis, Frank Dillane und Alycia Debnam Carey. Die sechs Folgen der ersten Staffel werden ab Spätsommer 2015 auf US-Sender AMC ausgestrahlt. Die bereits bestellte zweite Staffel soll dann 2016 folgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top