Mein Konto
    Serien-Adaption des Vampir-Dramas "So finster die Nacht" in Arbeit

    Laut The Hollywood Reporter will der amerikanische Pay-TV-Sender A&E den modernen, schwedischen Horror-Klassiker "So finster die Nacht" im Serienformat wiederbeleben. Die Rechte daran sind schon gesichert.

    Chrysalis Films

    Wenn ein Film international hohe Wellen schlägt, dauert es meist nicht lang bis Hollywood darauf aufmerksam wird. So auch im Falle des von der Kritik gefeierten Dramas "So finster die Nacht" von Tomas Alfredson ("Dame, König, As, Spion") aus dem Jahre 2008. Dieser bekam 2010 mit Matt Reeves' "Let me in" sein amerikanisches Remake, das an den Kinokassen jedoch weniger erfolgreich war.

    Nichtsdestotrotz will der Pay TV-Sender A&E nun die Geschichte – basierend auf dem schwedischen Bestseller von  John Ajvide Lindqvist über einen introvertierten Jungen, der sich mit einem Vampir-Mädchen anfreundet - für die heimischen Bildschirme adaptieren. Das Drehbuch hierfür sollen "Teen Wolf" Showrunner Jeff Davis und  Brandon Boyce liefern. Letzterer steht auch selber für Davis' Serie vor der Kamera und schrieb auch schon die Skripte für "Der Musterschüler" (1998) und "Sehnsüchtig" (2004). Bislang hat die Vampir-Serie noch keinen Termin. Frühenstens Ende 2015 / Anfang 2016 können wir wohl damit rechnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top