Mein FILMSTARTS
Wie viele Opfer haben sie wirklich umgebracht: 13 der blutrünstigsten Serienkiller der Filmgeschichte!
Von Woon-Mo Sung, Christoph Petersen — 18.03.2015 um 16:24
facebook Tweet G+Google

Wo diese unheimlichen Gestalten hinlangen, fließt das Blut in Sturzbächen und die Schreie hilfloser Opfer verhallen in der finsteren Nacht. Doch wer hat die meisten Leben auf dem Gewissen?

Warner
Platz 13
Pennywise


Zahl der Opfer: 9

Hier schlägt er zu:Stephen Kings Es

Täterprofil: Das knallbunte Outfit und das ständige Lachen sind trügerisch – Pennywise ist der wohl schrecklichste Clown, der je auf der Leinwand sein Unwesen trieb. So ist er zwar abgetaucht, nachdem er vor 25 Jahren die Kleinstadt Derry im US-Bundesstaat Maine terrorisierte und mit seinen spitzen Zähnen vornehmlich kleine Kinder aufriss. Aber Achtung: Die Anzeichen verdichten sich, dass Pennywise 2016 zurückkehren könnte - Eltern sind also zu erhöhter Vorsicht aufgerufen!




facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Dave-it

    Boah, vor dem hab ich mich richtig gefürchtet. Mehr so Psycho-Schiene als Horror-Splatter. Wehe man sagt seinen Namen 5 mal vorm Spiegel.

  • Dave-it

    Dieser Scheiß Clown!!! Richtig gut, von Tim Curry!

  • Dave-it

    Hmm wie er immer nach der Angst geschmachtet hat......uuuuuh war das pervers! ??

  • Dave-it

    Kult! Alleine der Sound der Kettensäge. Seine Familie war perverser als er selbst.

  • Dave-it

    Über den hab ich mich immer Schrottgelacht.

  • Dave-it

    Haha...??

  • Dave-it

    Lächerlich!!

  • Dave-it

    Einfach nur kultig!

  • Dave-it

    Freddy fährt immer ne fiese Masche!

  • Dave-it

    Naja.....hat mich nie geflasht!

  • Dave-it

    Naja! Aber vom 5. war ich positiv überrascht. Weil es eigentlich die Vorgeschichte vom 1.Teil ist. Das Ende ist übrigens richtig mies.

  • Dave-it

    Mit der Filmmusik richtig schön schaurig, ohne wäre Myers nicht mal halb so gruselig.

  • Dave-it

    Naja ......

  • Monty

    schreibst

  • Monty

    warum

  • Monty

    jedes

  • Monty

    einzeln

  • Monty

    war

  • Monty

    du

  • Monty

    ???

  • Monty

    wort

  • Monty

    nicht

  • Monty

    gedanke

  • Monty

    ein

  • Monty

    nur

  • Monty

    so

  • Monty

    Final Destination passt nicht so recht in die Reihe. Alle anderen Killer waren zumindest greifbar

  • Dave-it

    Hab jedes Bild kommentiert. Wenn das die Handy-App so speichert, kann ich ja nichts dafür.

  • Fain5

    Ok ich gehe mal stark davon aus, dass ihr nur die im Film gezeigten Opfer gezählt habt. Denn sonst müsste Hannibal Lecter oder Steve Buscemis Rolle aus Con Air hier auch vertreten sein. Ansonsten aber ein schönes Special für Fans der Materie.

  • ach-herr-je

    ihr habt den collector vergessen - vor allem im zweiten teil wurden reihenweise menschen abgeschlachtet. sweeney todd fehlt auch!
    außerdem müsste der killer aus 'cold prey' auch mehr als neun opfer auf seinem konto haben. ebenso 'the hitcher' und der killer aus 'my bloody valentine'.

  • Bruno D.

    Wie

  • Bruno D.

    Mitglied?

  • Bruno D.

    lang

  • Bruno D.

    du

  • Bruno D.

    bist

  • Bruno D.

    schon

  • Bruno D.

    Wo ist Natural Born Killers, Predator, Alien etc...wenn ihr schon die ganzen Reihen zusammenrechnet. Wenn es nur um einen Film ginge, wäre Natural Born Killers wohl ganz vorne.

  • sky_erosion

    Auch wenn es nur nach gezeigten Opfern geht, müsste Hannibal Lecter (auch ohne die TV-Serie) hier aufgelistet werden. In Manhunter/Red Dragon hat er zwar keine Opfer auf seinem Konto zu verbuchen, aber bei Silence of the Lamps, Hannibal, Hannibal Rising sind das zusammen gerechnet mehr als neun.
    Schade, aber verständlich, warum Jaws nicht genannt wird, sind ja mehrere Haie, trotzdem beachtliche Opferzahl in den vier Filmen...

  • sky_erosion

    Übrigens, Anton Chigurh tötet auch mehr als als neun Leute sichtbar (10), und noch ein paar mehr, ohne dass es die Kamera zeigt (definitiv 3, ein weiterer wird wohl immer diskutierbar sein). Ich würde ihn keinen blutrünstigen Serienkiller nennen, aber auch er hat einige Menschenleben zu verbuchen.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"Happy Deathday" ist der nächste Horror-Hit: Kinocharts USA Top 10
NEWS - Im Kino
Sonntag, 15. Oktober 2017
"Happy Deathday" ist der nächste Horror-Hit: Kinocharts USA Top 10
Zum Heimkino-Start von "King Arthur: Legend Of The Sword": Warum Guy Ritchie der King of Cool unter den Regisseuren ist
NEWS - Stars
Donnerstag, 12. Oktober 2017
Zum Heimkino-Start von "King Arthur: Legend Of The Sword": Warum Guy Ritchie der King of Cool unter den Regisseuren ist
Zum Heimkinostart von "King Arthur: Legend Of The Sword": Die besten Schwertkämpfe der Filmgeschichte
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 12. Oktober 2017
Zum Heimkinostart von "King Arthur: Legend Of The Sword": Die besten Schwertkämpfe der Filmgeschichte
"Blade Runner 2049" mit unerwartet schwacher Eröffnung: Kinocharts USA Top 10
NEWS - Im Kino
Montag, 9. Oktober 2017
"Blade Runner 2049" mit unerwartet schwacher Eröffnung: Kinocharts USA Top 10
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
<strong>X-Men: New Mutants</strong> Trailer DF
X-Men: New Mutants Trailer DF
6 324 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
28 205 Wiedergaben
<strong>Saw 8: Jigsaw</strong> Trailer DF
Saw 8: Jigsaw Trailer DF
26 329 Wiedergaben
<strong>Fack ju Göhte 3</strong> Trailer DF
Fack ju Göhte 3 Trailer DF
34 513 Wiedergaben
<strong>Thor 3: Tag der Entscheidung</strong> Trailer DF
Thor 3: Tag der Entscheidung Trailer DF
36 920 Wiedergaben
<strong>Schneemann</strong> Trailer DF
Schneemann Trailer DF
8 259 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Back to Top