Mein Konto
    So geht es nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" weiter: Erste Handlungsdetails zum Roman, der zwischen "Star Wars 6" und "Star Wars 7" spielt

    Kürzlich kündigte Disney an, dass über 20 Bücher und Comics das "Star Wars"-Universum erweitern werden. Von einem gibt es nun die Story, die von besonderer Bedeutung ist: Der Roman "Star Wars: Aftermath" dient nämlich als Brücke zu "Star Wars 7".

    Lucasfilm Ltd.

    Disney hat Details zur Handlung von "Star Wars: Aftermath" veröffentlicht. Der Roman ist vielleicht der wichtigste in der Reihe von zum Kanon gehörenden Büchern, die im Vorfeld des Kinostarts von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" erscheinen. Denn "Star Wars: Aftermath" spielt im Anschluss an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und ist damit die Brücke zu "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht".

    Das ist die offizielle Handlung: "Der zweite Todesstern wurde zerstört. Die Gerüchte verbreiten sich, dass der Imperator und sein Vollstrecker Darth Vader tot seien. Eine neue Regierung formiert sich, um das Imperium zu ersetzen. Aber die Galaxie ist ein großer Ort und die Folgen dieser Umwälzung betreffen die verschiedensten Welten auf verschiedenste Weise. Akzeptiert wirklich jeder den Fall des Imperiums? Hat überhaupt jeder diese lebensverändernde Nachricht gehört? Wer beeilt sich das Machtvakuum zu füllen, das das Imperium hinterlassen hat? Und wer versucht, diesen zu stoppen?"

    Für den Roman verantwortlich ist Mystery-Autor Chuck Wendig ("Blackbirds"). Das Buch soll am 4. September 2015 erscheinen, so dass man es noch rechtzeitig bis zum Kinostart von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" am 17. Dezember 2015 lesen kann.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top