Mein Konto
    Gerücht: "Star Wars 7"-Regisseur J.J. Abrams könnte auch "Episode 9" inszenieren

    "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht" wurde von J.J. Abrams inszeniert, bei "Star Wars 8" übernimmt Rian Johnson – und bei "Epsiode 9"? Dafür steht offiziell noch kein Name fest, einem Gerücht nach will Disney aber Abrams zurück.

    Paramount Pictures France

    Es wäre nicht das erste Mal, dass J.J. Abrams sich ziert. Zunächst hatte der "Lost"-Miterfinder und "Star Trek"-Wiederbeleber nämlich abgelehnt, bei "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht" Regie zu führen – und schließlich doch zugesagt. Im Falle von "Star Wars 9", dem Finale der neuen Trilogie, könnte die Situation nun ähnlich aussehen. Offiziell wurde der Regiestuhl noch nicht besetzt, auch nicht mit dem "Episode 8"-Regisseur Rian Johnson, der offenbar einen Drehbuchentwurf zum Finale beisteuert und den Berichte bereits mit der Regie von "Episode 9" in Verbindung brachten. Die mal zuverlässigen, mal weniger zuverlässigen Kollegen von Latino-Review schreiben jetzt, sie haben aus unterschiedlichen Quellen erfahren, J.J. Abrams sei Disneys absoluter Wunschkandidat für den Regieposten bei "Star Wars 9". Alle, die schon über den Teaser-Trailer hinausgehendes Material aus "Das Erwachen der Macht" gesehen hätten, seien damit sehr zufrieden. Es ist also vorstellbar, dass Disney derzeit damit beschäftigt ist, Abrams für den zweiten "Star Wars"-Film in seiner Karriere zu verpflichten.

    Gegen J.J. Abrams' Rückkehr sprechen Artikel, wonach er und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy über die Zusammenarbeit mit Disney nicht ganz glücklich sind, weil sich der Mäusekonzern dagegen entschieden habe, "Star Wars 7" erst 2016 zu veröffentlichen und Abrams somit nicht die Zeit gegeben hätten, die er haben wollte. Außerdem ist eine Großproduktion wie "Star Wars" natürlich immens anstrengend, vor allem angesichts des Erwartungsrucks – ob Abrams sich das ein zweites Mal antun will?

    Ab dem 17. Dezember 2015 können wir entscheiden, ob wir J.J. Abrams überhaupt noch mal als "Star Wars"-Regisseur haben wollen, dann startet "Episode 7" in unseren Kinos. Das erste Spin-off, "Star Wars Rogue One" mit Felicity Jones in der Hauptrolle, folgt am 15. Dezember 2016, "Star Wars 8" von Rian Johnson 2017 (US-Termin: 26. Mai).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top