Mein Konto
    Der Kult geht weiter: Kermit & Co. kommen für "Muppet Moments" zurück ins Fernsehen

    Nach einer erfolgreichen Filmkarriere kehren die kultigen Puppen nun auch mit einer neuen Serie ins Fernsehen zurück: Kermit & Co. erteilen in "Muppet Moments" ab April 2015 Kindern wertvolle Lektionen fürs Leben, vorerst aber wohl nur in den USA.

    Walt Disney Pictures

    Vielen Generationen von Kindern und Erwachsenen haben die Muppets mit ihren Abenteuern unvergessliche Erinnerungen beschert, jüngst auch mit ihren Kinoausflügen in "Die Muppets" und "Die Muppets 2: Muppets Most Wanted". Nun kehren sie mit der neuen Serie "Muppet Moments" zu ihrem Ursprungsmedium zurück. Wie in der Kinderserie "Sesamstraße" haben sie dabei Gelegenheit, sich den Jüngsten unter den Zuschauern vorzustellen. In den Kurz-Episoden von "Muppet Moments" sprechen die kultigen Puppen mit Kindern über wichtige alltägliche Themen wie Manieren, das Lieblingsessen und Entschuldigungen.

    Zu seiner Rückkehr ins Fernsehbusiness hat sich Kermit der Frosch im Rahmen der Pressemitteilung (via Collider) auch schon selbst zu Wort gemeldet: "Im Showbusiness heißt es immer, arbeite niemals mit Kindern oder Tieren. Nun ja, in 'Muppet Moments' brechen wir nicht nur diese Regeln, sondern noch viele mehr - und die Ergebnisse sind witzig, albern und sogar inspirierend."

    "Muppet Moments" startet am 3. April 2015 auf Disney Junior, da werden vier Episoden auf einen Streich ausgestrahlt. Dann folgen bis zum 8. Mai 2015 täglich weitere Episoden, die Serie wird auch danach ihren Platz im Programm haben. Allerdings beziehen sich die Termine auf die USA, zu einer Veröffentlichung in Deutschland wissen wir noch nichts.

    Die Muppets wurden von Jim Henson erfunden und waren Stars ihrer eigenen Sendung "Die Muppet Show", die längst zum Kult avanciert ist und bei uns erstmals zwischen 1977 bis 1981 im Fernsehen lief.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top