Mein Konto
    "The Social Network"-Produzentin plant Remake des Action-Thrillers "Das fliegende Auge"

    Der 80er-Jahre-Thriller "Das fliegende Auge" über einen Überwachungshubschrauber und seine Besatzung wird neu aufgelegt. Im Original spielen Roy Scheider und Daniel Stern die beiden Piloten, über die Neubesetzung ist noch nichts bekannt.

    Das Thema "Überwachung" dürfte heute eine ganz neue Brisanz haben – und so wird es interessant sein zu sehen, in welcher Art der Action-Thriller "Das fliegende Auge" über einen Überwachungshelikopter der Polizei von Los Angeles neu aufgelegt wird. Eine Neuerung wurde von The Hollywood Reporter, der auch über die Planung des Remakes berichtete, bereits verkündet: Statt eines Hubschraubers werden Drohnen zum Einsatz kommen. Dana Brunetti ("The Social Network, "Fifty Shades of Grey") wird produzieren, zu Regisseur und Darstellern gibt es noch keine Informationen. Das Drehbuch zu "Blue Thunder" kommt von Craig Kyle ("Thor: Ragnarok").

    In "Das fliegende Auge" (Originaltitel: "Blue Thunder") von John Badham ("Nummer 5 lebt!") wird vom LAPD ein mit modernster Technik ausgestatteter Überwachungshubschrauber angeschafft, dessen Crew sich aus den Cops Frank Murphy (Roy Scheider) und Richard Lymangood (Daniel Stern) zusammensetzt. Sie sollen mit ihrem fliegenden Fortbewegungsmittel für verbesserte Sicherheit auf den Straßen der Großstadt sorgen. Als das Duo jedoch mit der Abhörfunktion des Helikopters ein Gespräch des Polizeichefs (Malcolm MacDowell) mitbekommt, bei dem es darum geht, die Einwanderer in L.A. zu Unruhen anzustacheln, um die Durchschlagkraft der neuen Einheit zu beweisen, kommt es zum Eklat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top