Mein Konto
    Deutscher Kiffer-Roman "Die Cannabis GmbH" wird verfilmt

    Nicht nur im Kultfilm "The Big Lebowski" gibt es einen "Dude", auch der Protagonist in Rainer Schmidts Roman "Die Cannabis GmbH" wird so genannt. Statt White Russian werden hier jedoch Joints konsumiert. Nun soll das Buch verfilmt werden.

    R & B

    Wie Blickpunkt:Film berichtet, plant UFA Fiction die Adaption des Romans "Die Cannabis GmbH" fürs Kino. Das Buch von Autor und Journalist Rainer Schmidt wurde im Oktober 2014 veröffentlicht und hat schnell das Interesse von UFA-Fiction-Chef Nico Hofmann geweckt, der sich nun die Rechte sicherte.

    Schmidt erzählt die Geschichte eines Mannes, der von seinem Umfeld nur "der Dude“ genannt wird. Eigentlich wollte er nur ein bisschen kiffen, aber eher er sich versieht, steigt der Dude zum größten Grasproduzenten in Norddeutschland auf. Sein Stoff ist gefragt, doch die Heimlichtuerei rund um seinen Hanf-Anbau ist nicht leicht zu bewerkstelligen. Vor seiner Familie tut er so, als arbeite er in einem Baumarkt, während er in Wirklichkeit mit großunternehmerischen Problemen wie Personalmangel, Qualitätssicherung und Konkurrenzdruck zu kämpfen hat.

    Wann "Die Cannabis GmbH“ ins Kino kommen und wer die Kiffer-Komödie inszenieren soll, ist noch nicht bekannt. Zum Roman ist bereits eine Fortsetzung in Arbeit.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top