Mein Konto
    Deutschland springt auf den Webserien-Zug auf: Erster Teaser zu "Der Lack ist ab" von und mit Kai Wiesinger

    Während eigens für Streaming-Dienste produzierte Serien sich international immer größerer Beliebtheit erfreuen, möchte man nun auch in Deutschland nachziehen, wie der erste Teaser zur von Kai Wiesinger entwickelten Web-Serie "Der Lack ist ab" zeigt.

    Phantomfilm GmbH

    Video entfernt

    Im Mittelpunkt von "Der Lack ist ab" stehen der Grafik-Designer Tom (Kai Wiesinger) und seine langjährige Ehefrau, die Kinderbuchautorin Hanna (Bettina Zimmermann). Mittlerweile Mitte Vierzig und mit zwei pubertierenden Kindern gesegnet, schlägt sich das Paar mit den Turbulenzen des familiären Alltags herum und fragt sich, ob es das nun gewesen ist oder ob das Leben noch etwas wirklich Aufregendes für sie parat hält.

    Nach oft kurzlebigen deutschen Webserien-Versuchen in kleinerem Umfang, wollen sich die Macher von "Der Lack ist ab" die aktuellen Entwicklungen in der internationalen Serienlandschaft, in der hochwertige, exklusiv für eine Online-Auswertung entwickelte Formate weiter auf dem Vormarsch sind, zu Nutze machen und gerade auch nicht mehr ganz so jungen Zuschauern ansprechende fiktionale Unterhaltung aus Deutschland bieten.

    Kreiert wurde die Familien-Comedy von Schauspieler Kai Wiesinger ("Der Rücktritt", "Nichts als die Wahrheit"), der die Serie auch inszeniert und an den Drehbüchern mitschrieb. Als Chef-Autor steht ihm "Kebab mit Alles"-Schreiber Tac Romey zur Seite, der sich zur Unterstützung außerdem drei Nachwuchs-Autoren der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film ins Boot geholt hat.

    Noch im Frühjahr 2015 sollen die zunächst geplanten zehn Folgen von "Der Lack ist ab" exklusiv auf der Internet-Plattform MyVideo gezeigt werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top