Mein Konto
    "Alien 5"-Titel ist ein Spoiler und Regisseur Neill Blomkamp ändert Plotdetail wegen "Prometheus 2"

    Der Titel von "Alien 5" verrät zu viel – und deswegen gibt ihn Regisseur Neill Blomkamp (noch) nicht bekannt, erklärte aber, dass er ein Detail der Handlung ändern musste, um einen Konflikt mit "Prometheus 2" zu vermeiden.

    Neill Blomkamp (via Instagram)

    Sigourney Weaver und Michael Biehn kehren für Neill Blomkamps kommenden "Alien"-Film wieder in die bekannten Gefilde zurück, um sehr wahrscheinlich wieder auf Xenomorphs zu treffen. Konkrete Details zum Inhalt des fünften Teils der Reihe sind allerdings rar und auch der Filmtitel ist noch nicht bekannt – und mit der Bekanntgabe wird der Regisseur wohl auch noch eine Weile warten, denn der Name des Films verrate sehr viel. Im Interview mit dem Empire Magazine erklärte Blomkamp zum Titel: "Er ist irgendwie ziemlich fett, aber es verrät zu viel, wenn ich den Titel sage."

    Der Regisseur von "Chappie" und "District 9" sprach außerdem über die geplante Fortsetzung zu "Prometheus" (eine "Alien"-Vorgeschichte) bzw. Auswirkungen auf seinen "Alien"-Film: So habe er eine (Plot-)Änderung vornehmen müssen, um einen Konflikt mit "Prometheus 2: Paradise" zu vermeiden. Regisseur Ridley Scott habe bei dem Detail das Gefühl gehabt, es stoße seine Fortsetzung etwas vor den Kopf.

    Wie schon bekannt ist, knüpft Blomkamps "Alien"-Film an "Alien" und "Aliens - Die Rückkehr" an. Wie er schon in der Vergangenheit erklärte, wolle er "Alien 3" und "Alien 4 – Die Wiedergeburt" nicht ungeschehen machen. Die ersten beiden Filme des Quartetts seien seine Favoriten und wie es nach dem zweiten Teil weiterging, das sei für ihn als Fan einfach falsch gewesen, ergänzte er nun gegenüber Empire.

    Einen Kinostart für "Alien 5" gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top