Mein Konto
    Brett Ratner ("Rush Hour") denkt über Remake des Bruce-Lee-Klassikers "Der Mann mit der Todeskralle" nach

    "Der Mann mit der Todeskralle" kam 1973 in die Kinos, kurz nachdem Bruce Lee gestorben war. Der Film gilt als Höhepunkt im Schaffen der Martial-Arts-Legende. Brett Ratner ("Rush Hour") erwägt nun offenbar ein Remake.

    Brett Ratner hat in seinen "Rush Hour"-Action-Komödien viel Gekloppe inszeniert, Dwayne Johnson in "Hercules" ordentlich draufhauen lassen – und denkt jetzt angeblich darüber nach, einen Bruce-Lee-Klassiker neu aufzulegen: "Der Mann mit der Todeskralle" ("Enter the Dragon"). Laut Ain't It Cool News und The Movie Bit hat Ratner diesen Plan kürzlich während einer Fragerunde verraten, die im Anschluss an eine Sondervorführung von "Rush Hour" stattfand.

    Details zum Remake ließ sich Ratner demnach nicht entlocken. Er versicherte dem Publikum aber wohl, dass er nicht vorhabe, den nächsten Bruce Lee zu finden – und das wäre auch ziemlich ambitioniert, angesichts des Status, den die Martial-Arts-Legende hat.

    "Der Mann mit der Todeskralle" feierte 1973 in Honkong Kinopremiere, wenige Tage nach Bruce Lees Tod. Er ist darin als Mitglied eines Shaolin-Ordens zu sehen, das im Auftrag des britischen Geheimdienstes an einem Kampfsportturnier auf einer abgelegenen Privatinsel teilnimmt – und auf Rache sinnt…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top