Mein Konto
    "Fast & Furious 7": Paul Walkers Szenen wurden auch mit Archivmaterial vollendet

    Paul Walkers Tod ist tragisch. Und er stellte die "Fast & Furious 7"-Crew vor die Herausforderung, Walkers noch nicht gefilmte Szenen fertigzustellen. Jetzt wurde bekannt, dass dazu auch Material aus vorherigen Filmen verwendet wurde.

    Universal Pictures International

    Am 30. November 2013 verunglückte Paul Walker bei einem Autounfall tödlich. Die Produktion von "Fast & Furious 7" wurde daraufhin zunächst gestoppt, der Kinostart verschoben. Ein Plan musste her, wie in der Filmhandlung mit Walkers Figur Brian O'Conner zu verfahren war und wie man die wenigen nicht abgedrehten Szenen, in denen Walker mitwirken sollte, fertig stellen sollte. Details zu den entsprechenden Dreharbeiten und Tricks wurden recht schnell bekannt: die Macher griffen auf Doubles zurück – unter ihnen Paul Walkers Brüder – und auf Computereffekte. Dem Presseheft zu "Fast & Furious 7" ist nun zu entnehmen (via /Film), dass außerdem bisher nicht verwendetes Filmmaterial aus vorherigen Filmen genutzt wurde, dabei handelt es sich wohl um Aufnahmen zu alten "Fast & Furious"-Teilen.

    Dass verstorbene Darsteller durch Tricks ersetzt werden, wodurch die entsprechenden Szenen im Film so aussehen, als hätte der Schauspieler seinen Part noch selbst gespielt, ist in Hollywood nichts Neues. Ein bekanntes Beispiel betrifft Oliver Reed, der Mime starb während seiner Dreharbeiten zu "Gladiator". Anschließend wurde aus Outtakes eine digitale Maske erstellt und über ein Body-Double gelegt.

    "Fast & Furious 7"-Regisseur James Wan wollte so viele echte Paul-Walker-Aufnahmen verwenden, wie er konnte – will aber nicht, dass jemand im Film nach dem Unterschied zwischen realen und CGI-Aufnahmen sucht. Gegenüber /Film sagte Wan: "Ich finde es sehr wichtig, dass Menschen sich diesen Film ansehen, ohne darauf fixiert zu sein, herauszufinden, wo Paul zu sehen ist und wo nicht. Ich möchte, dass sie einfach den Film sehen, ihn genießen und sich von den Emotionen einnehmen lassen."

    "Fast & Furious 7", u. a. auch wieder mit Vin Diesel, Dwayne Johnson und Michelle Rodriguez, startet am 1. April 2015 in unseren Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top