Mein Konto
    RTL verschiebt TV-Ausstrahlung von "Starfighter"

    Nach der Flugzeug-Katastrophe am 24. März 2015, bei der 150 Menschen zu Tode kamen, hat RTL den Ausstrahlungstermin des eigenproduzierten Event-Movies "Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern" auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Universum Film Home Entertainment

    Bei RTL wird am 2. April 2015 nicht wie geplant das Piloten-Drama "Starfighter – Sie wollten den Himmel erobern" ausgestrahlt. Wie RTL in einer Pressemitteilung erklärte, habe man sich aus Rücksicht auf die Angehörigen der Opfer des Germanwings-Unglücks am 24. März dazu entschlossen, die Ausstrahlung zu verschieben. Auch die dazu gehörige Dokumentation "Mein Mann war Nummer 57" wird an diesem Tag nicht gesendet. Stattdessen wird eine Doppelfolge "Alarm für Cobra 11" aus dem Programm der Folgewoche vorgezogen. Der neue Ausstrahlungstermin für "Starfighter" steht noch nicht fest.

    Beim Absturz der Germanwings-Maschine am vergangenen Dienstag kamen 150 Menschen ums Leben. In der RTL-Pressemitteilung heißt es: "Auch wenn Gegenstand des Films ['Starfighter'] die militärische Luftfahrt ist und der Skandal rund 50 Jahre zurückliegt, entsteht die hohe Emotionalität des Films u. a. durch den Verlust und Schmerz der Witwen und Familien, deren Fragen teils bis heute nicht beantwortet sind." Bei dem Starfighter-Skandal verunglückten zwischen 1962 und 1994 116 Piloten.

    Die Veröffentlichung des Films auf Blu-ray und DVD, die am morgigen 27. März 2015, erfolgt, findet dagegen, wie uns auf Anfrage bestätigt wurde, wie vorgesehen statt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top