Mein Konto
    FILMSTARTS am Set von „James Bond 007 – Spectre“: So wird die Eröfnungssequenz des Films aussehen

    FILMSTARTS ist aktuell zu Besuch am Set von „Spectre“ und in den kommenden Tagen kommt auch noch ein ausführlicher Bericht. Aber zum Auftakt gibt es nun schon einmal eine detaillierte Beschreibung der aktuell in Mexiko gedrehten Eröfnungssequenz.

    Sony Pictures

    Der Tag der Toten wird in Mexiko-Stadt in diesem Jahr acht Monate früher als gewöhnlich gefeiert: Während unter uns auf dem Zócalo mit 1.500 (!!!) aufwendig geschminkten und kostümierten Statisten gerade die Eröffnungssequenz zum neuen Bond-Film "Spectre" gedreht wird, verrät uns auf der Terrasse des Gran Hotel die Publizistin Heather Callaw detailliert, was in den ersten zehn Minuten des Films passieren wird (Achtung Spoiler!):

    Es geht los mit Bond und Estrella, die in einer Tag-der-Toten-Parade mitmarschieren. Estrella wird von der mexikanischen Schauspielerin Stephanie Sigman gespielt. Sie bahnen sich also einen Weg durch die Parade und gelangen schließlich zu diesem Hotel – wir haben hier auch schon einmal gedreht für „James Bond 007 - Lizenz zum Töten“. Die beiden gehen auf Estrellas Zimmer und sie glaubt, sie könnte Bond ins Bett bekommen. Stattdessen guckt er aber aus dem Fenster und erspäht zwei Bösewichte, die auf der anderen Straßenseite miteinander reden.

    So kann Bond etwas wirklich Schreckliches gerade noch verhindern – dabei tötet er einen der Männer und der andere läuft weg. Bond springt aus dem Fenster und es gibt eine kurze Verfolgungsjagd, bei der Bond die Explosion eines Gebäudes verursacht. Boom! Beide fliegen zu Boden und dann beginnt eine Verfolgungsjagd zu Fuß.

    Webedia GmbH

    FILMSTARTS-Redakteur Christoph Petersen hinter den Kulissen des Bond-Drehs in Mexiko.

    Der fliehende Bösewicht heißt Skiara und wird von dem italienischen Schauspieler Alessandro Cremona verkörpert. Was wir die vergangenen zwei Tage gedreht haben, ist die Szene, in der Bond Skiara durch die Tag-der-Toten-Parade hindurch verfolgt. Während der Flucht ist Skiara an seinem Handy und fordert Verstärkung an. Also kommt ein Helikopter die Straße herunter geflogen. Er landet und ist voll mit weiteren bösen Jungs. Skiara springt an Bord, Bond reißt einen der Bösewichte herunter, springt selbst an Bord. Der Helikopter hebt ab und es gibt in der Luft einen Kampf.

    Der Helikopter wird von einem Stuntpiloten namens Chuck Aaron geflogen. Er ist die einzige Person auf der Welt, der es versicherungstechnisch erlaubt ist, 360°-Loopings in einem Helikopter durchzuführen. Wir drehen also einige der Stunts hier in Mexiko-Stadt, aber die aufwändigeren Helikopter-Stunts werden etwa zehn Stunden außerhalb in einer niedrigeren Höhenlage gedreht, weil hier oben die Luft zu dünn dafür ist.

    In den nächsten Tagen folgen auf FILMSTARTS weitere Infos über die „größte Bond-Sequenz aller Zeiten“ (so Produzent Gregg Wilson), die wir bei unserem Setbesuch von den Filmemachern erhalten haben. Auf unsere Interviews mit Daniel Craig, Christoph Waltz & Co. müsst ihr hingegen noch bis Oktober warten, denn bis dahin gilt für die Gespräche mit den Schauspielern ein strenges Embargo.

    Nach unserem Abstecher ans Set wurden wir übrigens mit Polizeieskorte einmal quer durch Mexiko-Stadt chauffiert, um es noch rechtzeitig zur Premiere des ersten "Spectre"-Trailers in einem Kino am anderen Ende der Stadt zu schaffen. Die Eile hat sich gelohnt, wie ihr nun auch selbst beurteilen könnt – inzwischen wurde der voller geheimnisvoller Andeutungen steckende Teaser auch online veröffentlicht:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top