Mein Konto
    "Gone Girl"-Schreiberin Gillian Flynn wird Co-Autorin bei Überfall-Thriller von Steve McQueen

    Die Bestsellerautorin und Drehbuchschreiberin Gillian Flynn schließt sich mit dem "12 Years A Slave"-Regisseur Steve McQueen zusammen, um am Skript für dessen kommenden Thriller über einen heiklen Raubüberfall zu arbeiten.

    20th Century Fox / Mars Distribution

    Roman-Adaptionen sind eine Kunst für sich. Oft ist es ein Drahtseilakt dazwischen, der Vorlage gerecht zu werden und zugleich sicherzustellen, dass der zugrundeliegende Stoff auch als Film auf der großen Leinwand funktioniert. Ein gelungenes Beispiel hierfür lieferte im Jahr 2014 David Finchers Verfilmung des Bestsellers "Gone Girl" von Gillian Flynn, was wohl nicht zuletzt daran lag, dass die Autorin selbst das dazugehörige Drehbuch lieferte. Für ihre Arbeit heimste sie u.a. auch eine Nominierung für den Writers Guild of America Award ein. Nun kollaboriert Flynn mit Regisseur Steve McQueen ("Shame") für sein nächstes Projekt.

    Bei dem geplanten Film handelt es sich um eine Adaption der britischen Miniserie "Widows", in der sich vier Witwen zusammentun, um einen bewaffneten Raubüberfall zu Ende zu bringen, der ihren Ehemännern das Leben gekostet hat. Flynn wird neben McQueen als Drehbuchautorin fungieren. Letzterer übernimmt obendrein die Regie bei der noch unbetitelten Produktion.

    Derzeit entwickelt Flynn außerdem die HBO-Serie "Utopia", die erneut von David Fincher inszeniert wird. Darüber hinaus befindet sich aktuell eine TV-Adaption ihres ersten Romans "Sharp Objects" in Produktion, während "Dark Places", die Verfilmung ihres zweiten Buches, seine Premiere schon im April 2015 in Frankreich feiert. Einen deutschen Kinostart hat der Mystery-Thriller mit Charlize Theron und Nicholas Hoult bislang allerdings noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top