Mein Konto
    Eine High-School-Schülerin entert die Modewelt: Start von "Jane by Design" mit Andie MacDowell auf dem Disney Channel

    Die Serie "Jane by Design" lief in den USA bereits im Jahr 2012, wurde allerdings nach nur einer Staffel abgesetzt. Diese startet am heutigen 31. März 2015 nun auch hierzulande auf dem Disney Channel.

    ABC Family

    Nach dem Tod ihres Vaters und dem plötzlichen Verschwinden ihrer Mutter schlagen sich die Geschwister Jane (Erica Dasher) und Ben (David Clayton Rogers) auf eigene Faust durch. Da ihr älterer Bruder allerdings arbeitslos ist, möchte die 16-jährige Jane mit einem Praktikum bei einer angesehenen Modefirma etwas Geld verdienen, um über die Runden zu kommen. Beim Vorstellungsgespräch mit der strengen Designerin Gray Chandler Murray (Andie MacDowell) kommt es jedoch zu einem Missverständnis, das dazu führt, dass Jane direkt eine Festanstellung als Grays Assistentin bekommt – mit entsprechendem Gehalt. Fortan führt die Teenagerin ein kompliziertes Doppelleben: vormittags besucht sie die High School, nachmittags versucht sie, sich in der harten Modewelt zu behaupten.

    Obwohl die erste Staffel von "Jane by Design" nach den ersten zehn Folgen noch um weitere acht verlängert wurde, sollte es am Ende die einzige Season der Serie bleiben. Nach nur einer Runde zog US-Sender ABC Family trotz prominenter Unterstützung von "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Star Andie MacDowell den Stecker. Der hiesige Ableger des Disney Channels zeigt nun ab dem heutigen 31. März 2015 immer dienstags ab 20.15 Uhr zwei Folgen der Serie von "Plötzlich Star"-Autorin April Blair in deutscher Erstausstrahlung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top