Mein Konto
    Jürgen Vogel wird zu "Ötzi"

    Ganz schön frostig wird es für "Schoßgebete"-Star Jürgen Vogel in seinem nächsten Projekt. Er spielt die Titelfigur in "Ötzi - Der Mann aus dem Eis".

    ZDF/Martin Valentin Menke

    Ötzi gibt uns seit jeher Rätsel auf: Wer war der Mann, der etwa zwischen 3359 und 3105 v. Chr. starb und als Gletschermumie berühmt wurde? Auch in dem von Port au Prince und Echo-Film geplanten Kinofilm über den Mann vom Tisenjoch wird man darüber nur mutmaßen können, doch zumindest ist jetzt gewiss, wer die Titelrolle spielen wird. Wie Blickpunkt:Film berichtet, hat Jürgen Vogel ("Emmas Glück", "Stereo") für die Hauptrolle in "Ötzi - Der Mann aus dem Eis" unterschrieben.

    Regie führen wird bei dem Abenteuer-Drama Felix Randau ("Die Anruferin"), der auch das Drehbuch beisteuert. Die Dreharbeiten sollen an Originalschauplätzen in Südtirol stattfinden, mit dem Kinostart ist Ende 2016 zu rechnen. Mit Jürgen Vogel gibt es bereits am 14. Mai 2015 ein Wiedersehen, wenn Katja von Garniers "Ostwind 2" in den Kinos startet. Vogel spielt in dem Pferde-Abenteuer den Vater von Heldin Mika (Hanna Binke).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top