Mein Konto
    "Emotional, intensiv, niederschmetternd": "Sherlock"-Macher Steven Moffat gibt Update zur vierten Staffel der BBC-Serie

    In einem aktuellen Interview ließ sich der gewohnt verschlossene "Sherlock"-Co-Schöpfer Steven Moffat zumindest einige Hinweise zur vierten Staffel der Hit-Serie entlocken. Demnach werde diese die Fans auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen.

    BBC (British Broadcasting Corporation)

    Seit dem Ende der dritten Staffel der BBC-Serie "Sherlock" im Januar 2014 warten Fans ungeduldig auf die Fortsetzung der Abenteuer des brillanten Ermittlers (Benedict Cumberbatch) und seines Freundes John Watson (Martin Freeman). Nach einer für Weihnachten 2015 geplanten und von der eigentlichen Serienkontinuität losgelösten Spezialepisode im Viktorianischen London, soll die reguläre vierte Staffel voraussichtlich Anfang 2016 ausgestrahlt werden. Auch wenn sich die Macher Mark Gatiss und Steven Moffat bislang gewohnt bedeckt halten, was Details zu den neuen Folgen angeht, gab letzterer nun in einem Interview mit Entertainment Weekly immerhin ein paar vage Hinweise darauf, was die Zuschauer erwartet.

    Demnach werde die vierte Season, die erneut aus drei je 90-minütigen Folgen bestehen wird, das Publikum noch um einiges stärker emotional mitnehmen. Während es in der ersten Staffel um den Beginn der Freundschaft der beiden ungleichen Protagonisten ging, die zweite Staffel die prägende Entwicklung dieser mitsamt Themen wie Liebe, Angst und Verlust in den Fokus rückte und die dritte Staffel die (zumindest zeitweise) unbeschwerten, von einer Hochzeit begleiteten Tage zeigte, würden in der vierten Season in erster Linie verheerende Konsequenzen im Mittelpunkt stehen. Dabei ist sich Moffat sicher, dass die Sehnsucht der Zuschauer nach einer neuen Staffel auch nach Season 4 wieder enorme Ausmaße annehmen wird.

    Mit diesen Andeutungen bleibt Steven Moffat auch seinen Aussagen treu, die er bereits im Jahr 2014 im Rahmen der Emmys tätigte und denen zufolge der Plan, um die bisherigen Staffeln noch einmal zu toppen, niederschmetternd sei und sogar die Schauspieler in Tränen zurückgelassen habe. Dabei soll jedoch auch in der vierten "Sherlock"-Season der Humor nicht zu kurz kommen, der laut Moffat schon ein essentieller Bestandteil von Sir Arthur Conan Doyles Vorlagen gewesen ist.

    Wirklich geheimniskrämerisch wurde der Showrunner im oben genannten Interview allerdings, als er davon sprach, dass es Antworten auf Fragen geben werde, die bislang nicht gestellt wurden. So hätten er und Co-Autor sowie Mycroft-Holmes-Darsteller Mark Gatiss schon etwas Kleines aufgebaut, das scheinbar noch keinem aufgefallen sei und die Zuschauer daher wohl überraschen wird.

    Um was gegnau es sich dabei handelt, werden Fans spätestens im Jahr 2016 mit der Ausstrahlung der neuen "Sherlock"-Folgen erfahren. Bis dahin halten wir euch über alle aktuellen Entwicklungen natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top