Mein Konto
    Die 25 besten Debütfilme

    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, unsere 25 besten Regiedebüts aller Zeiten!

    Viele versierte Filmemacher entwickeln sich und ihre Fähigkeiten über die Jahre hinweg immer weiter bis hin zur Perfektion. Doch wir haben ein Blick auf die Schnellstarter geworfen, die bereits mit ihren Erstlingswerken so verblüffend reif waren, dass sie Meisterwerke, oft mit geringen Mitteln, aus dem Boden gestampft haben.

    Wir haben uns wieder einmal in der FILMSTARTS-Redaktion zusammen gesetzt, unzählige Filme geschaut, erregt und kontrovers diskutiert, Listen auf- und umgestellt und uns schließlich festgelegt: Auf den folgenden Seiten präsentieren wir euch unsere Lieblinge:

    Die 25 besten Debütfilme aller Zeiten

    Jeden ersten Sonntag im Monat erscheint eine neue Genre-Top-Liste. Auf den folgenden Seiten findet ihr unsere Liste der besten Thriller, am 3. Mai 2015 folgt die nächste Ausgabe. Richtig komplett wird das Special natürlich nur durch eure Meinung. Ihr seid herzlich eingeladen, eigene Listen aufzustellen oder eure Lieblings-Debütfilme zu benennen und zu diskutieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top