Mein Konto
    Offiziell: Netflix-Serienhit "House of Cards" bekommt eine vierte Staffel

    Auch wenn die Ankündigung wenig überraschend kommt, hat der Streaming-Dienst Netflix nun offiziell grünes Licht für die vierte Staffel seiner gefeierten Polit-Serie "House of Cards" gegeben.

    Sony Pictures Television

    Der Erfolg von "House of Cards" scheint keinen Abbruch zu finden. Nachdem auch die kürzlich veröffentlichte dritte Staffel der Emmy- und Golden-Globe-prämierten Polit-Serie großen Anklang gefunden hat, haben die Verantwortlichen der Video-On-Demand-Plattform Netflix nun bekanntgegeben, dass das beliebte Format mit Kevin Spacey und Robin Wright um eine vierte Staffel verlängert wird. Wie die jüngsten Entwicklungen in der dritten Season bereits andeuten, ist mit dem sich unaufhaltsam zuspitzenden Kampf der Underwoods um absolute Macht der Weg für weitere intrigante Konflikte definitiv geebnet. Die kommende Staffel soll noch im Sommer 2015 in Produktion gehen und dann im Jahr 2016 auf Netflix erscheinen.

    Obwohl alle 13 Folgen der dritten "House of Cards"-Staffel in den USA bereits seit dem 27. Februar 2015 auf Netflix zum Abruf bereit stehen, kommen Kunden des deutschen Ablegers des Streaming-Dienstes über diesen noch nicht in den Genuss der neuen Folgen, da hierzulande der Pay-TV-Sender Sky über die Exklusivrechte an der hiesigen Erstausstrahlung der Serie verfügt. So waren alle Episoden im Originalton zeitgleich zur US-Veröffentlichung auch über Sky Go abrufbar. Seit dem 13. März 2015 werden die Folgen obendrein im linearen Programm des Senders immer freitags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD – wahlweise im Original oder in der deutschen Synchronfassung – ausgestrahlt. Der deutsche DVD- und Blu-ray-Release ist für den 31. Oktober 2015 geplant.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top