Mein Konto
    "Tron 3": Neben Garrett Hedlund ist auch Olivia Wilde wieder dabei

    Kürzlich berichteten wir über den Drehbeginn von "Tron 3" und die Rückkehr von Garrett Hedlund als Jeff Bridges' Film-Sohn. Nun wurde mit Olivia Wilde eine weitere Hauptrolle besetzt, auch sie kennen wir aus dem Vorgänger "Tron: Legacy".

    Walt Disney Studios Motion Pictures France

    Nachdem sich die Produktion von "Tron 3: Ascension" verzögert hatte, wurde im März 2015 der offizielle Drehbeginn bestätigt. Demnach sollen die Dreharbeiten der "Tron: Legacy"-Fortsetzung im Oktober 2015 beginnen. Schon seit 2012 ist bekannt, dass Garrett Hedlund erneut eine Hauptrolle spielen wird, also wieder Sam, den Sohn des visionären Programmierers Kevin Flynn (Jeff Bridges). So schien es fast eine Selbstverständlichkeit, dass auch Olivia Wilde ("The Lazarus Effect") für das Sequel mit an Bord sein wird. Diese Annahme wurde nun bestätigt.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Wilde den Vertrag für ihre Rückkehr zum Franchise bereits unterschrieben. Wie auch im Vorgänger ist sie als Quorra zu sehen – als isomorpher Algorithmus (ISO) mit dem Aussehen einer Frau. Quorra lernt durch Kevin, dass außerhalb der Cyberwelt TRON noch eine weitere, reale Welt existiert. SPOILER: Am Ende des zweiten Teils verlässt Quorra zusammen mit Sam die korrupte TRON-Welt, um zu erfahren, was sich hinter den Erzählungen über die "wahre" Welt verbirgt.

    Über die Handlung von "Tron 3: Ascension" ist bislang nur bekannt, dass weitere Programme aus dem Cyberspace versuchen sollen, in die reale Welt aufzusteigen, daher auch der vorläufige englische Untertitel "Ascension" (via collider).

    Das Cyper-Franchise fand 1982 mit "Tron" seinen Anfang. Damals spielten Jeff Bridges und Bruce Boxleitner die Hauptrollen. Anfangs noch eher unbeachtet, avancierte das Sci-Fi-Abenteuer über die Jahre zum Kultfilm und beeinflusste mit seinem innovativen visuellen Stil Künstler und Popkultur.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top