Mein Konto
    Noch einmal vom hässlichen Entlein zur Königin des Abschlussballs: "Eine wie keine" soll ein Remake bekommen

    1999 verliebte sich Highschool-Sportskanone Freddie Prinze Jr. in "Eine wie keine" in die unauffällige Außenseiterin Rachael Leigh Cook. Nun soll die Teenie-Romanze von Regisseur Kenny Leon ("Steel Magnolias") neu aufgelegt werden.

    Bac Films

    Seit dem 2. März 2015 erobert mit "Cinderella" eine sehr traditionelle Version der Geschichte von Aschenputtel die Kinos, aber in Hollywood werden Märchen und Romanzen auch gerne im modernen Gewand erzählt: Einige Jahre ist es bereits her, dass mit "Eine wie keine" von 1999 eine Highschool-Variante von "My Fair Lady" die Kinosäle gefüllt hat. Damit ist offenbar genug Zeit verstrichen, um die Geschichte von Laney und Zack ein weiteres Mal auf die Leinwand zu zaubern. Denn The Tracking Board will in Erfahrung gebracht haben, dass ein Remake in Arbeit ist.

    In der Teenie-Romanze aus dem Jahr 1999 wettet der beliebte Highschool-Sportler Zack Siler, nachdem er unrühmlich von seiner Freundin verlassen wurde, dass auch das unscheinbarste Mauerblümchen durch sein Zutun zur Abschlusskönigin verwandelt werden kann. Und dieses scheint ausgerechnet Laney Boggs zu sein, die bislang ein Leben als unauffällige Streberin gefristet hat. Doch je mehr Zack die smarte Außenseiterin kennenlernt und sie aufblüht, desto mehr keimen auch echte Gefühle zwischen den beiden auf...

    Seinerzeit spielten Freddie Prinze Jr. und Rachael Leigh Cook unter der Regie von Robert Iscove die Hauptrollen. Wer ihre Plätze einnimmt, ist noch unklar, einen Regisseur fürs Remake hat man aber immerhin schon gefunden: Kenny Leon übernimmt das Kommando, der zuletzt ein TV-Remake von "Magnolien aus Stahl" mit Queen Latifah und Alfre Woodward gedreht hat. Wann die Neuverfilmung von "Eine wie keine" kommt, ist noch unklar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top