Mein FILMSTARTS
"Need For Speed 2": Fortsetzung der Auto-Action geplant
Von Tobias Mayer — 09.04.2015 um 08:59
facebook Tweet

"Need For Speed" ist eine erfolgreiche Videospielreihe, Auto-Action nicht erst seit "Fast & Furious 7" beliebt. Adrenalinjunkies können sich nun darüber freuen, dass "Need For Speed 2" kommen soll, als amerikanisch-chinesische Co-Produktion.

Metropolitan FilmExport
Die PC- und Videospielreihe "Need For Speed" hat ganze 21 Teile, der erste erschien 1994. 20 Jahre später kam eine Adaption in die Kinos, mit Aaron Paul ("Breaking Bad") hinterm Steuer. Sie spielte weltweit gut 203 Millionen Dollar ein und war besonders in China erfolgreich, dem mit 66 Millionen Dollar erfolgreichsten Land für die Verfilmung. "Need For Speed 2" wird deswegen als amerikanisch-chinesische Co-Produktion entwickelt, unter Beteiligung der Firmen China Movie Channel, Jiaflix und 1905 Pictures. Die verhandeln gerade mit Spieleentwickler Electronic Arts und DreamWorks über die Rechte, wie Deadline berichtet.

Über Cast, Regisseur und Drehbuchautor ist noch nichts bekannt. Aufgrund der Co-Produktion ist davon auszugehen, dass "Need For Speed 2" zwar in englischer Sprache gedreht, jedoch zu einem großen Teil in China gefilmt wird und viele chinesische Schauspieler und Crewmitglieder beschäftigt werden.

China Movie Channel, Jiaflix und 1905 Pictures waren auch an "Transformers 4: Ära des Untergangs" beteiligt, der nicht nur global, sondern vor allem in China ein Hit war – er ist dort der bisher erfolgreichste Film überhaupt. Jiaflix-Präsident Marc Ganis gibt für "Need For Speed" deswegen ein hochgestecktes Ziel aus: "Wir werden ein großes Franchise für Filmfans auf der ganzen Welt schaffen."




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Heavy-User
    Dann müssen sie aber richtig Gas geben! Denn sonst ist ein weiterer Teil total überflüssig. Ich war nämlich vom Ersten total enttäuscht.
  • WhiteNightFalcon
    Überflüssig. Schon beim ersten Teil hatte ich einfach Sehnsucht, das Fast 7 endlich kommt. Wäre der letztes Jahr durch Walkers Tod nicht verschoben worden, hätte Need for Speed weltweit noch schlechter abgeschnitten und wäre ein Totalflop geworden. 203 Mio hat. Fast 7 weltweit in 2 Tagen reingeholt.Nun wenn man in China dreht mit neuem Teilhaber, ist Aaron Paul auch raus und Teil 2 ist ein was?? Richtig geraten: Reboot!!!Was das bringt, hat man bei Fast & Furious: Tokio Drift gesehen: Nichts......
  • greek freak
    Hab mir erst vor kurzen den ersten Teil,auf DVD angeguckt,die Rennszenen und Crashs waren zwar super und Imogen Potts fand ich echt schnukelig, aber die Story war total bescheuert.Und ich meine nicht "so bescheuert,das es Spass macht",wie bei dem grossen Vorbild Fast & Furious,sondern "so bescheuert,das man nur mit dem Kopf schüttelt".Am besten war das illegale "De Leon" Rennen,der Gewinner bekommt die sauteuren Supersportwagen der anderen Teilnehmer.Theoretisch super,leider sind ALLE Karren zu schrott gegangen(ganz zu schweigen von den Dutzenden Polizeikarren & "Zivilisten",die das Pech hatten,diesen wahnsinnigen,in die Quere zu kommen) am Ende wird der Gewinner auch noch verhaftet und soviel ich verstanden habe,passiert das jedes Mal.Da fragt man sich,wer ist so blöd bei sowas mitzumachen?!
  • Fain5
    Naja, es gibt ja immerhin immer noch Idioten die bei Castingshows mitmachen ;)
  • Fain5
    Wobei man auch überlegen muss, ob Fast 7 ohne den Tod von Walker so viel eingespielt hätte.
  • WhiteNightFalcon
    Die Anfangsergebnisse sicher. Wusste ja niemand, wie sie mit dem Tod umgegangen sind. Aber denke nachträglich wird sich das jetzt auswirken, weil mehr Leute auf Empfehlung hin gehen, eben wegen dem Ende.
  • amlug
    Meh, da bin ich nicht wirklich begeistert davon ...Zwar mochte ich den ersten Teil lieber als "Fast & Furious" (ich will nicht sagen, dass er wirklich gut war, aber er machte deutlich mehr Spaß) aber der eine Teil reicht vollkommen, sonst wird es wirklich ein zweites F&F, bei dem ab dem zweiten Teil jeder weitere überflüssig wie sonst was war! :(
  • amlug
    Wo hatte denn F&F bitte tiefe und interessante Charaktere, ganz zu schweigen von Überraschungen???
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Dumbo Trailer DF
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top