Mein Konto
    "Me and Earl and the Dying Girl": Erster Trailer zum Sundance-Hit

    Im bewegenden ersten Trailer zu "Me and Earl and the Dying Girl" knüpfen Greg (Thomas Mann) und Rachel (Olivia Cooke) zarte freundschaftliche Bande. Dabei waren sie zunächst alles andere als begeistert davon, miteinander Zeit zu verbringen.

    Siebzehn Jahre lang hat es Greg Gaines (Thomas Mann) weitestgehend geschafft, dem lästigen Übel des Gesellschaftens und Kontakeknüpfens aus dem Weg zu gehen und ein Leben in Abgeschiedenheit zu fristen. Einzige Ausnahme stellten bislang Treffen mit seinem Kumpel Earl (RJ Cyler) dar, mit dem er einem eher ungewöhnlichen Hobby nachgeht. Zusammen drehen die Jugendlichen als Hommage an ihre Lieblingswerke Kurzfilme. Doch nun soll alles anders werden. Schuld ist Gregs Mutter, die ihn dazu drängt, Zeit mit seiner schwerkranken Mitschülerin Rachel (Olivia Cooke) zu verbringen. Die Treffen sind der Auftakt zu einer tiefen Freundschaft, die das Leben beider für immer verändert.

    Alfonso Gomez-Rejon ("American Horror Story") führt bei "Me and Earl and the Dying Girl" Regie, dessen Drehbuch von Jesse Andrews stammt, der auch die Romanvorlage verfasste. Bei dem Sundance Film Festival 2015, auf dem es Anfang des Jahres auch seine Premiere feierte, wurde das Drama gleich mehrfach prämiert: Zum einen mit dem Hauptpreis und zum anderen mit dem Publikumspreis. In deutschen Kinos läuft "Me and Earl and The Dying Girl" am 22. Oktober 2015 an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top