Mein Konto
    "Grand Theft Auto"-Film: Daniel Radcliffe soll Spielemacher Sam Houser spielen

    Wenn man an Gangster, schnelle Autos, Dealer und Gewalt denkt, ist Daniel Radcliffe nicht gerade die erste Assoziation. Nun ist der "Harry Potter"-Star für die Hauptrolle im "GTA"-Film als Spielemacher und Rockstar-Gründer Sam Houser im Gespräch.

    Hammer Film Productions

    Das von "Misfits"- und "Black Mirror"-Regisseur Owen Harris inszenierte BBC-Films-Projekt "Grand Theft Auto" nimmt weiter konkrete Formen an. Derzeit soll sich Daniel Radcliffe in Gesprächen für die Hauptrolle des BBC-Biopics über Rockstar-Games-Mitgründer und "GTA"-Produzent Sam Houser befinden (via The Hollywood Reporter).

    Im Fokus des Dramas stehen die Entstehungsgeschichte des Kultspiels "GTA" und die wahren Ereignisse um einen langen Rechtsstreit zwischen Houser (Radcliffe) und dem Anwalt Jack Thompson, der sich dem Kampf gegen die Verherrlichung von Gewalt und Sex in der Popkultur verschrieben hatte. Nachdem sich Thompson zunächst gegen die Inhalte von Rap und Hip-Hop-Songs wendete, nahm er später die Darstellung von Gewalt in Videospielen ins Visier. Wer die Rolle des unbeliebten Anwalts übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

    Die Dreharbeiten zu dem auf David Kushners Roman "Jacked: The Outlaw Story of Grand Theft Auto" basierenden Biopic sollen bereits am 20. April 2015 beginnen. Zunächst kommt ein gehörnter Daniel Radcliffe am 16. Juli 2015 in dem Indie-Fantasy-Horror "Horns" in unsere Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top