Mein Konto
    "Marvel's Daredevil": Zwei neue Trailer und erster Blick auf roten Anzug zum Start der Netflix-Comic-Serie + Autor spricht über Fortsetzung

    Am heutigen 10. April 2015 startet die neue Comic-Serie "Marvel's Daredevil" auf Netflix. Passend dazu sollen zwei neue Trailer nun noch einmal auf den Kampf des blinden titelgebenden Marvel-Helden gegen das Verbrechen einstimmen.

    Pünktlich zum Start der Marvel-Serie "Daredevil" hat der Streaming-Dienst Netflix noch einmal zwei vielversprechende neue Trailer veröffentlicht, in denen Charlie Cox ("Boardwalk Empire") als Titelheld ordentlich austeilt, aber auch einiges einstecken muss (den zweiten neuen Trailer findet ihr hier). Außerdem gibt es nun auch einen kurzen Clip, der einen ersten Eindruck vom berühmten roten Kostüm des blinden Comic-Helden liefert und den ihr euch hier anschauen könnt. Jener hat dem Verbrechen des New Yorker Problembezirks Hell's Kitchen den Kampf angesagt, den er tagsüber als Anwalt vor Gericht und nachts als maskierter Rächer Daredevil austrägt. Dabei gerät er bald auch an den finsteren Unterwelt-Boss Wilson Fisk aka Kingpin (Vincent D‘Onofrio), mit dem keinesfalls zu spaßen ist.

    "Marvel's Daredevil" ist Teil einer groß angelegten Serien-Offensive, die der Comic-Gigant Marvel gemeinsam mit der Video-On-Demand-Plattform Netflix startet, um das in den populären Kinofilmen des Studios etablierte Universum auch im Fernsehbereich weiter auszubauen. Demnächst werden noch die Serien "A.K.A. Jessica Jones" (Start noch 2015), "Luke Cage" und "Iron Fist" folgen, bevor anschließend die jeweiligen Protagonisten in der Miniserie "The Defenders" gemeinsam einer gefährlichen Bedrohung entgegentreten werden.

    Bei diesem klar abgesteckten Fahrplan wurde bislang kaum ein Wort über die weitere Zukunft der einzelnen Serien, sprich über eine mögliche Fortsetzung in weiteren Staffeln, verloren. Darauf in einem Interview mit Collider angesprochen, bestätigte "Daredevil"-Showrunner Steven S. DeKnight ("Spartacus"), dass es zum jetzigen Zeitpunkt in der Tat noch keine Diskussionen über eine zweite Season seiner neuen Serie gebe, die Möglichkeit jedoch durchaus bestünde. Eine derartige Fortführung der TV-Projekte hätte laut DeKnight im Grunde sogar Parallelen zum Aufbau der Marvel-Kinofilme, die in einzelne Phasen eingeteilt werden, in denen die Comic-Helden jeweils eigene Abenteuer in Solo-Filmen bestehen, bevor sie sich nach einem solchen Durchgang erneut zu einem gemeinsamen Einsatz zusammenraufen. DeKnight wäre jedenfalls sofort zu einer zweiten Season von "Daredevil" bereit und sehe in dem Stoff definitiv auch genügend Potential für eine solche.

    Ab dem heutigen 10. April 2015 stehen nun aber erst einmal alle 13 Folgen der ersten "Daredevil"-Staffel auf Netflix – auch hierzulande – zum Abruf bereit. Dabei können die Episoden wahlweise im Originalton oder in der deutschen Synchronfassung gestreamt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top