Mein Konto
    "Follow It": Indie-Horror "It Follows" könnte Fortsetzung bekommen

    Nach seinem überraschenden Erfolg könnte der von Kritikern hochgelobte Indie-Horrorfilm "It Follows" eine Fortsetzung bekommen. Die Macher zeigen sich der Idee gegenüber offen, auch über einen möglichen Titel wird schon gesprochen.

    Metropolitan FilmExport

    Lange ist es nicht mehr hin, dann startet der Überraschungserfolg "It Follows" auch bei uns in den Kinos. Doch noch vor seinem deutschen Kinostart am 16. Juli 2015 heimste David Robert Mitchells gering budgetierte Produktion bereits Einnahmen in Höhe von neun Millionen Dollar in seinem Produktionsland ein. Bei einem Anfangsbudget von geschätzt etwa zwei Millionen Dollar ist dies durchaus kein schlechtes Ergebnis. Auch seitens der Kritiker erhielt der Independent-Horrorfilm über eine übernatürliche Macht, die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und die Betroffenen ab dem Zeitpunkt der Kontamination verfolgt, positiven Zuspruch. So verwundert es nicht, dass im Zeitalter der Sequels und Prequels auch hier über eine mögliche Fortsetzung nachgedacht wird.

    Tom Quinn, Vizepräsident des Vertriebsunternehmens Radius TWC äußerte sich Entertainment Weekly gegenüber zwar vage, aber trotzdem aufgeschlossen: "Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wir haben es schon in Erwägung gezogen". Bezüglich eines potenziellen Titels kam Quinn auf eine interessante Idee: "Dreh den Titel um. Es könnte so viel daraus gemacht werden". Dies hieße also, dass aus "It Follows" "Follow It" werden würde.

    Die Aussagen des Regisseurs David Robert Mitchell im Hinblick auf eine Fortsetzung sind etwas zurückhaltender: "Ich weiß nicht, ob ein Sequel gleich das Nächste ist, was ich machen würde. Ich möchte erstmal sehen, wie sich das Ganze entwickelt" (via Vulture). Trotzdem heißt es weiter, dass er für "It Follows" noch viel mehr Ideen und Konzepte gehabt habe, die aber aufgrund von Zeitmangel und des geringen Budgets vereinfacht dargestellt oder ganz rausgelassen wurden. So gebe es also noch genug Material, mit dem man was anfangen könne.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top