Mein Konto
    Scarlett Johansson soll dem "Schrecken vom Amazonas" zum Opfer fallen

    Für das Remake von "Der Schrecken vom Amazonas" hat Universal bereits eine Wunschkandidatin für die weibliche Hauptrolle: Das Studio möchte laut The Tracking Board Scarlett Johansson ("Lucy") verpflichten.

    Paramount Pictures

    "Der Schrecken vom Amazonas" aus dem Jahre 1954 ist längst zum Klassiker des Sci-Fi-Horrorgenres avanciert und diente maßgeblich als Vorbild vieler Monsterfilme. In dem Film stößt eine Forschungsexpedition in einem Seitenarm des Amazonas auf einen Kiemenmenschen, dem gleich mehrere Teilnehmer der Expedition zum Opfer fallen. Mit "Der Schrecken vom Amazonas" landete Universal damals nach mehreren Fehlschlägen einen Hit an den Kassen, es folgten zwei Fortsetzungen und bereits seit längerer Zeit ist ein Remake in Arbeit. Schon in den 80er Jahren hieß es, dass der Regisseur des Originals, Jack Arnold, selbst für eine Neuauflage zurückkehren sollte. Seitdem sind einige andere Filmemacher mit dem Remake in Verbindung gebracht worden, doch einen Regisseur hat das Projekt gegenwärtig noch immer nicht.

    Das hindert Universal jedoch nicht daran, bereits sehr konkrete Vorstellungen von der Dame zu haben, die sich dem "Schrecken vom Amazonas" in der Neuversion stellen soll. The Tracking Board will wissen, dass das Studio Scarlett Johansson gerne in der Hauptrolle sehen würde und sie damit zur legitimen Nachfolgerin von Julie Adams machen will, deren Part Kay Lawrence so etwas wie der Prototyp der Scream Queen ist.

    Für das Drehbuch zeichnen Jeff Blitz, Gary Ross, Tedi Sarafian und Paul Schering verantwortlich, während Gary Ross, Robin Bissell, Marc Abraham und Eric Newman als Produzenten an dem Projekt beteiligt sind.

    Ab dem 23. April 2015 kann man Scarlett Johansson in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" zum nunmehr vierten Mal in ihrer Paraderolle als Black Widow sehen. Ob sie in ihrem jetzt schon recht vollen Kalender noch Platz für das Engagement findet, wird die Zukunft zeigen, denn Johansson wird nicht nur für "Captain America 3" zurück sein, sondern kollaboriert für "Hail, Caesar!" nach "The Man who wasn’t there" zum zweiten Mal mit den Coen-Brüder und steht außerdem für die Verfilmung des Kult-Animes "Ghost in the Shell" vor der Kamera.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top