Mein Konto
    Erster Teaser zum Frauenwahlrechts-Drama "Suffragette" mit Meryl Streep, Helena Bonham Carter und Carey Mulligan

    Jede Menge Stars werden uns im Herbst 2015 eine Geschichtslektion zum Thema Frauenwahlrecht erteilen, u. a. Meryl Streep, Carey Mulligan, Helena Bonham Carter, Brendan Gleeson und Ben Whishaw. Hier ist der erste Teaser zu "Suffragette":

    Die Suffragetten wirken bekanntermaßen zuerst in Großbritannien und aus diesem Land kommt auch der neueste Film zum Thema. "Suffragette" wurde von Sarah Gavron ("Brick Lane") inszeniert und beeindruckt mit einer namhaften Besetzung. In die Rollen der energischen Frauenrechtlerinnen schlüpfen u. a. Meryl Streep ("Into the Woods"), Helena Bonham Carter ("Cinderella") und Carey Mulligan ("Der große Gatsby"). Streep ist als Emmeline Pankhurst zu sehen, Mulligan spielt eine der Frauen, die im Laufe der Proteste auch vor radikaleren Mitteln nicht zurückschreckten und ihr Leben riskierten.

    Bis zum Kinostart des Dramas am 1. Oktober 2015 kann jeder noch einmal seine Geschichtsbücher aufschlagen und sich vergegenwärtigen, dass das Frauenwahlrecht in Deutschland erst 1918 eingeführt wurde – aber immerhin zehn Jahre früher als in Großbritannien. Unterhaltsam verpackt gibt es weitere Informationen zum Thema dann im Herbst im Kino eures Vertrauens zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top