Mein Konto
    "Star Wars Rogue One": Offizielles zum Inhalt + Teaser auf Fan-Convention gezeigt

    Die Star Wars Celebration endete mit einem Paukenschlag: Wir wissen jetzt, dass der Ablegerfilm "Star Wars Rogue One" von der Erbeutung der Todessternpläne handeln und Felicity Jones eine Rebellin spielen wird – außerdem wurde ein Teaser gezeigt.

    Lucasfilm

    In "Star Wars: Episode IV", dem vom Veröffentlichungszeitpunkt her ersten Film der Reihe, wurden die Kinozuschauer 1977 mitten in die Handlung geschmissen. Prinzessin Leia (Carrie Fisher) versteckte die Pläne der Superwaffe Todesstern im Droiden R2-D2, auf dass sie den Rebellen beim Kampf gegen das böse Imperium nützen. Wie nun auf der Star Wars Celebration im kalifornischen Anaheim offiziell enthüllt wurde, werden wir im ersten "Star Wars"-Spin-off "Rogue One" erfahren, wie die Widerstandskämpfer in Besitz der Todessternpläne gekommen sind. Der Film von "Godzilla"-Regisseur Gareth Edwards spielt zwischen den Episoden III und IV, soll laut Edwards ein Kriegsfilm mit Anleihen an "Black Hawk Down" und "Zero Dark Thirty" sein, bei dem "die Abwesenheit der Jedi omnipräsent" und die Linie zwischen Gut und Böse nicht klar ist. Edwards weiter: "Es geht um eine Gruppe Individuen, die keine magischen Fähigkeiten hat, die der Galaxis Hoffnung geben soll" (via Variety). Eine Truppe Rebellen muss in "Rogue One" also auf eine riskante Mission gehen – unter ihnen die oscarnominierte Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"). Sie spielt eine Kämpferin gegen das Imperium, wie nun auch offiziell ist.

    Mit den Plot-Details hat sich ein weiteres der Gerüchte zu den neuen "Star Wars"-Filmen bestätigt. Womit jedoch keiner gerechnet hatte: Zur Verzückung der Fans zeigte Gareth Edwards auf dem Panel in Anaheim den ersten, kurzen Teaser zu "Star Wars Rogue One". Er enthält aber noch keine Szenen mit Schauspielern, denn die Dreharbeiten beginnen erst im Sommer 2015 in Großbritannien – wann und ob der Teaser offiziell im Internet veröffentlicht wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

    Ebenfalls bekannt wurde, dass die "Star Wars"-Spin-offs ab sofort unter dem Titel "Star Wars Anthology" zusammengefasst werden. "Anthology"-Film Nummer eins, "Rogue One", startet in Deutschland am 15. Dezember 2016. Angeblich sind Aaron Paul ("Breaking Bad") und Ben Mendelsohn ("Bloodline") Kandidaten für weitere Rollen neben Felicity Jones.

    Zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" – Kinostart am 17. Dezember 2015 – ist gerade erst ein zweiter Teaser-Trailer schienen, Sternenkrieg-Fans erleben derzeit also Festtage.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top