Mein Konto
    Darth Vader auf der Jagd: Erster Trailer zur zweiten Staffel "Star Wars Rebels"

    "Star Wars" ist überall: Die Fan-Messe "Star Wars Celebration" bescherte uns einen zweiten Teaser-Trailer zu "Star Wars 7", erste offizielle Plot-Infos zu "Star Wars Rogue One" – und den Trailer zur zweiten Staffel der Serie "Star Wars Rebels":

    Im deutschen Free-TV geht es mit der ersten Staffel "Star Wars Rebels" ab 15. Mai 2015 weiter (Disney Channel), doch auf der Star Wars Celebration in Kalifornien warfen die Macher um Dave Filoni ("Star Wars: The Clone Wars") schon einen Blick in die Zukunft. Staffel zwei soll für die Animationsserie demnach das werden, was das Mittelstück "Das Imperium schlägt zurück" für die Original-Kinotrilogie war. Via Collider erfahren wir, was Dave Filoni auf dem Panel erklärte: "Die Story wird größer, dunkler, der Einsatz höher als er sollte. Es fühlt sich an, als kämen die Figuren in die 'Das Imperium schlägt zurück'-Ära – wo sie richtig herausgefordert werden." Zur Klarstellung: Auch die zweite "Rebels"-Staffel spielt zwischen "Star Wars: Episode III" und "Star Wars: Episode IV", wieder steht die Rebellengruppe mit Ezra Bridger und Kanan Jarrus im Mittelpunkt. Filonis Äußerungen betreffen allgemeine inhaltliche Parallelen.

    In den USA soll der Auftakt der zweiten "Rebels"-Staffel im Sommer 2015 ausgestrahlt werden. Mit der Serie will Disney junge Zuschauer an "Star Wars" heranführen, die vielleicht noch nie einen Film der Reihe gesehen haben – die PR-Taktik hatte bereits bei der Vorgängerserie "Star Wars: The Clone Wars" funktioniert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top