Mein Konto
    Mark Hamill verrät: Voice-Over im neuen "Star Wars 7"-Teaser stammt nicht aus dem Film

    "The Force is strong in my family" – Mark Hamills Voice-Over gehört zu den dominantesten Stellen im zweiten Teaser zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Im finalen Film sollten wir diesen Monolog aber nicht erwarten.

    Walt Disney

    Was Mark Hamill alias Luke Skywalker im zweiten Teaser zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" sagt, kommt uns nur zu gut bekannt vor. Es ist schließlich nur eine leichte Veränderung einer Aussage aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". "The force is strong in my family. My father has it. I have it. My sister has it. You have that power too", heißt es nun im neuen Teaser, nachdem Luke in "Rückkehr der Jedi-Ritter" noch zu seiner Schwester Leia sagte: "The Force runs strong in my family. My father has it. I have it. And... my sister has it. Yes. It's you, Leia."

    Es war eine von vielen Anspielungen auf die alte Original-Trilogie im neuen Teaser-Trailer, die viele Fans entzückten. Allerdings sollte man diese nicht alle im finalen Film erwarten. Mit dem Herald sprach Mark Hamill am Rande der Star Wars Celebration, die am vergangenen Wochenende in Anaheim stattfand, zumindest ein wenig über sein Comeback als Luke Skywalker und verriet dabei, dass er eigentlich nichts verraten dürfe. "Es ist heutzutage alles so geheimnisvoll. Als wir den ersten Film gemacht haben, hat das noch niemand gekümmert." Aber eine Sache dürfe er doch sagen: Das Voice-Over sei extra für den neuen Teaser-Trailer aufgenommen worden. Es handelt sich folglich nicht um einen Auszug aus dem Film.

    Trotzdem wird es in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" sicher noch eine Menge Anspielungen auf die alte Trilogie geben. Am 17. Dezember 2015 wissen wir mehr. Dann startet die Fortsetzung der Saga von J.J. Abrams in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top