Mein Konto
    "Howard the Duck": George Lucas glaubt, dass Marvel ein Remake des Flops drehen wird

    Er basiert auf Comics, floppte 1986 gewaltig und bekam durch die Post-Abspannszene von "Guardians Of The Galaxy" neue Aufmerksamkeit: "Howard the Duck". George Lucas, Ausführender Produzent des "Howard"-Films, glaubt an ein Remake durch Marvel.

    Koch Media

    "Wer zum Teufel ist diese Ente?" Eine Frage, die sich einige Zuschauer von "Guardians of the Galaxy" gestellt haben dürften, als da plötzlich der scharfzüngige Howard the Duck auf der Leinwand saß, als Überraschung in der Post-Abspannszene des Marvel-Hits. Die Idee dazu kam James Gunn während er am Schnitt arbeitete – und dass viele Zuschauer den Gag nicht verstehen werden, war dem "Guardians"-Regisseur wahrscheinlich vorher klar, schließlich floppte "Howard - Ein tierischer Held" 1986 am Boxoffice, bekam miese Kritiken und vier Anti-Oscars – Goldene Himbeeren – obendrauf, darunter die für den schlechtesten Film. "Star Wars"-Schöpfer George Lucas, dessen Firma Lucasfilm den Flop produzierte, geht trotzdem davon aus, dass Marvel Studios die einer Marvel-Comicreihe entsprungene Ente zurück ins Kino bringen wird, in einem eigenen Film. Während einer Diskussionsrunde des Tribeca Film Festival sagte Lucas JoBlo nach:

    "Selbst Filme, die verrissen wurden, kommen wieder zum Vorschein und werden Kult-Klassiker. Wenn du also einen interessanten oder abgefahrenen Film machst, wird ihn eine kleine Gruppe lieben. Selbst 'Howard the Duck' ist ein Kult-Klassiker und ich habe so ein Gefühl, dass Marvel ein Remake machen wird – wegen der technischen Möglichkeiten, die sie heute haben."

    Möglicherweise hat George Lucas Insiderwissen, möglicherweise ist es nur eine Vermutung, möglicherweise spürte er eine Erschütterung der Macht – wir wissen es nicht. James Gunn jedenfalls stellte bereits klar, dass Howard zwar in anderem Filmen des Marvel Cinematic Universe (MCU) auftauchen könnte, jedoch kein neuer Film geplant sei.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top