Mein Konto
    Rührend: Ein kleiner Junge bittet George Lucas um Änderung der Jedi-Regeln – und bekommt seinen Willen

    Es ist doch ziemlich ungerecht, dass Jedis nicht heiraten dürfen. Das dachte sich auch ein kleiner Junge und schrieb an George Lucas. Und er bekam Antwort.

    Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

    Der sieben Jahre alte Colin aus Kalifornien ist „Star Wars“-Fan. Und er wäre daher gerne ein Jedi-Ritter. Allerdings will er auch irgendwann heiraten und das machte ihm Angst. Denn dann könnte er zum Sith werden, was er natürlich nicht will. Also schrieb er George Lucas einen rührenden Brief, den seine Mutter via Facebook veröffentlichte:

    Colin wants marriage equality for all Jedi Knights. #jedimarriageequality

    Posted by Peggy Gilpatric on Donnerstag, 18. September 2014

    Wie Colins Mutter nun in einem YouTube-Video enthüllte, bekam der begeisterte Sohnemann wirklich Antwort von Lucasfilm. Neben Fan-Artikeln fand sich darin auch ein Brief. Mit diesem wurde dem kleinen Jungen sein Wunsch erfüllt. Wie seine Mutter ihm vorliest und was Colin zu rührendem Jubel hinreißt, ist es ihm erlaubt, zu heiraten und trotzdem ein Jedi zu werden. Wenn er jemanden finde, mit dem er sich ganz selbstlos verbinden möchte, sei er auf dem Pfad des Lichts. Mit einer solchen Güte in seinem Herzen könne er auch heiraten.

    Ob J.J. Abrams davon informiert wurde, dass Jedi-Ritter nun eine Beziehung mit einer Frau eingehen dürfen (was ihnen bisher nur im Expanded Universe erlaubt war)? Ob wir in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ die vom kleinen Colin angestoßene Änderung sehen? Das erfahren wir ab dem 17. Dezember 2015 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top