Mein Konto
    Christopher Nolan verrät Lieblingsszene aus seinen Filmen

    Bei dem Tribeca Film Festival 2015 sprach Regie-Größe Christopher Nolan über seine favorisierte Szene aus all seinen Filmen. Die Antwort könnte für den ein oder anderen überraschend sein.

    Warner Bros. France

    Fragt man einen Star-Regisseur nach DER Lieblingsszene aus seinen Filmen, dürfte die Antwort schwerer fallen als die Frage. Christopher Nolan, der uns bereits mit zahlreichen actionreichen und visuell beeindruckenden Filmen wie „Inception“, „Interstellar“ und „The Dark Knight Rises“ beglückt hat, stellte sich der Frage beim diesjährigen Tribeca Film Festival 2015 trotzdem und hatte auch gleich eine Antwort parat. Wie joblo berichtet, sei Nolans liebster Filmmoment demnach die Flugzeug-Entführungs-Szene aus „The Dark Knight Rises“. Eine Begründung dafür lieferte er auch gleich mit: „Wir brauchten für den Dreh zwei Tage in Schottland und es war ein unglaublicher Höhepunkt, dem monatelange Planung vorausging und an dem so viele verschiedene Mitglieder des Teams beteiligt waren, die über Monate hinweg die Fallschirmsprünge und Stunts einstudierten.“ Weiter sagt Nolan, dass die visuellen Effekte in dieser Sequenz nur sehr minimal gehalten wurden und er beeindruckt davon war, was das Team mit eher altmodischen Methoden erreicht hatte. Daher sei er auch auf das Endergebnis sehr stolz.

    Auf die Frage nach seiner größten Angst verriet Nolan, dass er manchmal befürchte, sich von einem Herzensprojekt plötzlich zu entlieben oder den Glauben daran zu verlieren. Dabei hat er auch einen Ratschlag für aufstrebende Filmemacher parat: „Der einzig gute Ratschlag, den ich geben kann, ist der, dass ganz gleich in was für einer Größenordnung man filmt, man dieses Projekt als Filmemachen wertschätzen sollte. Man sollte nicht immer warten bis der ,richtige' Film vorbeikommt, denn es könnte sein, dass es genau der ist, an dem man gerade sitzt.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top