Mein Konto
    Länger warten: Neue Starttermine für "Warcraft", "Pacific Rim 2" und den "Mumie"-Reboot

    Wer sich auf „Warcraft“, „Pacific Rim 2“ oder den „Die Mumie“-Reboot freut, muss nun noch etwas länger warten. Alle Filme wurden von Universal nach hinten verschoben – was aber nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeutet…

    Universal Pictures

    Universal hat seinen kommenden Veröffentlichungskalender mächtig durcheinandergewirbelt. Für Fans heißt dies vor allem länger warten. So wurde der US-Kinostart von „Pacific Rim 2“ vom 2. April 2017 (deutscher Start bislang am 6. April 2017) auf den 4. August 2017 verlegt. Auch auf den von Alex Kurtzman inszenierten Reboot des „Die Mumie“-Franchise müssen Fans noch länger warten. Statt am 24. Juni 2016 (Deutschland: 23. Juni 2016) startet er nun erst am 24. März 2017. Der Film wird als wichtiger Baustein beim Aufbau eines neuen Monster-Franchise beschrieben. Ähnlich wie bei den „Avengers“ sollen legendäre Universal-Monster wie die Mumie, Frankensteins Monster oder der Wolfman hier Einzelfilme bekommen, aber auch in gemeinsamen Abenteuern aufeinandertreffen.

    Und schließlich gibt es noch „Warcraft“. Die von den Fans der Spielevorlage besonders sehnlichst erwartete Adaption von Duncan Jones („Moon“, „Source Code“) sollte eigentlich am 11. März 2016 in den USA (10. März 2016 in Deutschland) starten. Nun wurde der Film in den USA auf den 10. Juni 2016 verschoben. Analysten sehen darin, aber besonders großes Vertrauen von Universal in das Projekt. Das Studio scheint nach dem bisherigen Material an einen echten Mega-Blockbuster zu glauben und die kommen nun einmal traditionell im Sommer am besten zur Geltung.

    Für Deutschland könnte die letzte Verschiebung aber eine negative Seite haben. Bisher gibt es noch keine neuen deutschen Termine. Während wie normalerweise davon ausgehen dürfen, dass die hiesigen Starts in diesen Fällen wie bislang auch weiterhin parallel zum US-Start erfolgen (also einen Tag davor oder eine Woche danach), ist dies im Fall von „Warcraft“ fraglich. Denn am 10. Juni 2016 startet die Fußball-Europameisterschaft und ein solches Sportereignis führt in Deutschland traditionell zu einem starken Rückgang der Besucherzahlen, so dass Verleiher normalerweise ungern große Filme in diesem Zeitraum in die Kinos bringen. Sobald wir von Universal Informationen zum deutschen Start erhalten haben, teilen wir sie euch natürlich umgehend mit.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top