Mein Konto
    "Daredevil" Charlie Cox über einen möglichen Solo-Film, "Captain America 3: Civil War" und die zweite Staffel der Netflix-Serie

    Charlie Cox, Hauptdarsteller in Marvels Netflix-Serie „Daredevil“, bekundete seine Lust auf einen Solo-Film, sieht kaum Chancen für einen Auftritt in „Captain America: Civil War“ und äußerte seine Wünsche hinsichtlich der zweiten Staffel „Daredevil“.

    Netflix

    Die Helden aus dem Film- und Serien-Universum von Marvel sind überall. „Avengers 2: Age of Ultron“ spült in Deutschland und weltweit viel Geld in die Kinokassen und mit „Daredevil“ hat Marvel sein Helden-Geflecht im April 2015 auf den Streamingdienst Netflix ausgedehnt, vier weitere Helden-Serien sollen dort folgen. Charlie Cox („Boardwalk Empire“), der den blinden Anwalt Matt Murdock alias Daredevil spielt, denkt ebenfalls über die erste Staffel der neuen Helden-Serie hinaus.

    Von IGN nach einem „Daredevil“-Kinofilm gefragt, zeigte sich Charlie Cox angetan. „Das wäre großartig, ich würde das gerne machen. Ich mag die Serie und mir gefällt, wie viel mehr Zeit wir haben, die Hintergrundgeschichte auszuführen und uns um die Figur und den inneren Konflikt zu kümmern. Normalerweise ist ein Zwei-Stunden-Film vollgepackt mit Action, da hat eine Serie einen echten Vorteil – weil Zeit vorhanden ist, die Figuren richtig kennenzulernen. Aber ich würde ‚Daredevil‘ gerne wieder auf der großen Leinwand sehen. Und wenn ich involviert sein könnte, wäre ich begeistert.“ Als er „wieder“ sagt, spielt Cox auf den „Daredevil“-Film von 2003 an. Damals gab Ben Affleck den grimmigen Helden.

    Nach „Avengers 2“ und „Ant-Man“ folgt im Mai 2016 mit „Captain America 3: Civil War" der nächste Film aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe), derselben Welt, in der auch die neue „Daredevil“-Serie angesiedelt ist. In der Comicreihe geht der „Civil War“ – der Konflikt zwischen den Fraktionen von Iron Man und Captain America – an Daredevil nicht vorbei. Aber werden wir den blinden Rächer mit dem ausgeprägten Gehör auch im Kinofilm sehen? Charlie Cox glaubt nicht daran, obgleich sein Vertrag das erlaube – siehe das Interview mit CLOSE-UP Film: „Es wäre klasse. Doch ich denke, die Chance ist vorbei, weil die Dreharbeiten schon laufen. Marvel jedenfalls hat mir nichts gesagt. Vertraglich steht fest: Falls sie mich wollen, bin ich da. Und ich fände das toll. Es wäre die Erweiterung eines Traums, aber im Moment bin ich auch so ein sehr zufriedener Kunde, wieder an der Serie arbeiten zu dürfen.“

    Es klang schon an: „Daredevil“ wurde verlängert, eine zweite Staffel kommt also. Was sich Charlie Cox von der Fortsetzung wünscht, verriet er Empire. „Ich muss vorsichtig sein, weil Season 2 gerade erst in Auftrag gegeben wurde und ich deswegen keine Ahnung habe, wer auftauchen wird. Basierend auf der Serie, die wie bisher gemacht haben, die sehr realistisch ist, würde ich gerne den Punisher sehen und vielleicht ein bisschen was von Elektra. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Black Widow auftauchen würde. Die Dreharbeiten starten in der zweiten Hälfte 2015, die neue Staffel erscheint dann ungefähr in einem Jahr.“

    Die weiteren Netflix-Serien aus dem Marvel-Universum sind „Jessica Jones“, „Luke Cage“, „Iron Fist“ und – als Treffen der Helden – „The Defenders“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top