Mein Konto
    "You're Next"-Regisseur Adam Wingard inszeniert US-Verfilmung des japanischen Mangas "Death Note"

    Im japanischen Manga „Death Note“ findet ein Student ein ominöses Notizbuch, das über magische Eigenschaften verfügt. „You're Next“-Regisseur Adam Wingard bereitet die Geschichte nun für Hollywood auf.

    Madhouse

    Im japanischen Kino und auch in Form von Anime-Serien waren bereits Verfilmungen des Mangas „Death Note“ zu sehen, nun ist auch Hollywood in Gestalt von Warner auf den Geschmack gekommen und schickt laut The Hollywood Reporter Adam Wingard auf die Mission, ein US-Remake zu inszenieren. Wingard sammelte seine Erfahrungen bislang hauptsächlich im Horror-Bereich und führte u. a. bei „You're Next“, „A Horrible Way to Die“ und Segmenten der „V/H/S“-Filme Regie. Das Gespür für unheimliche Geschichten kann er nun auch bei „Death Note“ einfließen lassen, denn schließlich geht es um einen Studenten, der durch das bloße Aufschreiben von Namen Menschen töten kann…

    In den originalen Mangas findet der Student Light Yagami ein schwarzes Notizbuch, dessen überaus seltsame Funktion er bald enthüllt: Schreibt man einen Namen in das Buch und stellt sich dabei das Gesicht des Namensträgers vor, stirbt dieser Mensch. Light Yagami nutzt diese Entdeckung, um die Welt von Kriminellen zu befreien. Doch bald wird die Polizei auf das ominöse Massensterben von Verbrechern aufmerksam und beginnt zu ermitteln, was Light Yagami in eine ziemlich missliche Lage bringt.

    Die Produktion von „Death Note“ soll beginnen, wenn Wingard die Arbeiten an seinem aktuellen Projekt „The Woods“ abgeschlossen hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top