Mein Konto
    "Akte X"-Schöpfer Chris Carter verrät erste Einzelheiten zum Serien-Revival

    Die unheimlichen Fälle des FBI erwarten eine Wiederbelebung mit Hilfe von Drehbuchautoren der ersten Stunde: Glen Morgan und James Wong. „Akte X“-Serien-Schöpfer Chris Carter gibt nun schon einmal vorab erste Details preis.

    20th Century Fox

    Nach 13 Jahren Abstinenz kehren die „Akte X“-Veteranen David Duchovny und Gillian Anderson wohl noch diesen Sommer zurück vor die Kamera – und auch andere alte Bekannte kehren zum Originalteam zurück. Laut TVLine werden auch die Drehbuchautoren Glen Morgan und James Wong die unheimlichen Fälle des FBI noch einmal aufleben lassen. Die beiden schrieben zwischen 1993 und 1997 gemeinsam an 14 erinnerungswürdigen Episoden wie „Die Botschaft“ aus Staffel eins und „Blutschande“ aus der vierten Staffel. „Akte X“-Schöpfer Chris Carter verriet in einem Interview mit The Vancouver Sun auch schon erste Angaben zu dem Verlauf der Geschichte der sechs geplanten Revival-Episoden der kultigen Sci-Fi-Mystery-Serie. 

    In der kanadischen Hafenstadt werden noch im Sommer 2015 die Dreharbeiten beginnen und anscheinend gibt es neben der Rückkehr von Mulder (David Duchovny), Scully (Gillian Anderson), FBI-Direktor Walter Skinner (Mitch Pileggi) und dem Krebskandidaten (William B. Davis) auch „eine große Chance“, die einsamen Schützen (im Original: „Lone Gunmen“) wiederzusehen. In alter „Akte X“-Tradition werden sich auch die neuen Folgen an die allumfassende Verschwörungs-Saga anknüpfen, aber wie gewohnt alleinstehende Episoden (mit Monster der Woche) darstellen. Carter verriet außerdem noch, dass Mulder und Scully immer noch ein Paar sein werden, aber die Mini-Serie wird nicht an dem Punkt der Beziehung der letzten Folgen von 2002 einsetzen. Die neuen Episoden werden laut Carter auch Antworten auf viele offene Fragen zur mysteriösen Partnertschaft der beiden geben. Selbst das ikonische Serien-Intro soll nur in wenig veränderter Form zurückkehren.

    Na dann können wir nur noch abwarten, bis es nach der Jagd auf Flukeman, Mrs. Peacock und Tooms endlich wieder heißt "Mulder, ich bin's!".

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top