Mein Konto
    "Love & Mercy": Good und Bad Vibrations im deutschen Trailer zum Biopic über Beach-Boys-Mastermind Brian Wilson

    Der Musiker Brian Wilson steckte hinter zahlreichen Gute-Laune-Songs der Beach Boys: Der deutsche Trailer zum Biopic „Love & Mercy“ zeigt ihn, gespielt von Paul Dano und John Cusack, auf den Höhen und Tiefen seines Erfolgs.

    Mitte der 60er Jahre träumt Beach-Boys-Mastermind Brian Wilson (Paul Dano) davon, alles bislang Erreichte mit einem Konzeptalbum in den Schatten zu stellen. Doch über die Arbeit an „Pet Sounds“ geraten die Bandmitglieder immer mehr aneinander und Wilson verfällt zunehmend den Drogen. Anfang der 90er Jahre ist er (nun gespielt von John Cusack) nur noch ein psychisches und physisches Wrack und wird von seinem Vormund Dr. Eugene Landy (Paul Giamatti) durch Medikamente unter Kontrolle gehalten. Und der sieht es gar nicht gerne, wie der einstige Beach Boy mit der Autoverkäuferin Melinda Ledbetter (Elizabeth Banks) anbandelt.

    Regisseur Bill Pohlad widmet mit „Love & Mercy“ Brian Wilson, der „Beach Boys“-Hits wie „Surfin' USA“ und „Good Vibrations“ komponiert hat, ein eigenes Biopic. Der Film wurde auf dem Toronto International Film Festival 2014 uraufgeführt und feierte seine Europa-Premiere im Februar 2015 auf der 65. Berlinale. Wie „Love & Mercy“, der am 11. Juni 2015 in den deutschen Kinos anläuft, uns gefällt, könnt ihr in der Kritik zum Film nachlesen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top