Mein Konto
    "Brenner"-Darsteller und Kabarettist Josef Hader gibt mit "Die wilde Maus" sein Regiedebüt

    Josef Hader ist einer der populärsten Darsteller Österreichs und vor allem durch die „Brenner“-Filmreihe sowie als Kabarettist einem breiten Publikum bekannt geworden. Nun will er sich mit „Die wilde Maus“ erstmals als Regisseur probieren.

    Majestic/Patrick Wally

    Mit „Die wilde Maus“ gibt Josef Hader, der bekannte österreichische Kabarettist, Schauspieler und Autor, sein Regiedebüt. Wie Blickpunkt:Film berichtet, konnte er sich dafür die finanzielle Unterstützung des Filmfonds Wien sichern, der den Film mit bis zu 529.000 Euro fördert.

    In der Tragikomödie schlüpft Hader auch in die Hauptrolle und spielt einen Musikkritiker, den es im Anschluss an seine Kündigung nach Vergeltung dürstet. Dass er dafür eine ganz neue Karriere als Betreiber einer Achterbahn auf dem Wiener Prater aufnimmt, davon hat seine Frau, die von Pia Hierzegger dargestellt wird, keinen Schimmer.

    Ob und wann „Die wilde Maus“ in unsere Kinos kommt, ist noch unklar. Seit dem 19. März 2015 kann man Josef Hader zum mittlerweile vierten Mal in seiner Paraderolle als Privatdetektiv Simon Brenner in „Das ewige Leben“ ermitteln sehen.

    österreichischer Kabarettist, Schauspieler und Autor

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top