Mein Konto
    Joss Whedon erklärt: Darum ist Loki bei "Avengers 2: Age of Ultron" nicht dabei

    Alle lieben Loki – doch in „Avengers 2: Age of Ultron“ ist von Thors Adoptivbruder nichts zu sehen. Regisseur Joss Whedon erklärte nun, dass man zwar Szenen mit Tom Hiddleston gedreht habe, diese aber nicht verwendet wurden.

    Paramount Pictures France

    Loki-Fans hatten sich auf einen Auftritt ihres Lieblings in „Avengers 2: Age of Ultron“ gefreut, nachdem Idris Elba erklärt hatte, er habe eine Szene mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston für den Film gedreht. Zwar wurde zuvor mehrmals bestätigt, es werde kein Wiedersehen mit dem schelmischen Adoptivbruder von Thor in dem Avengers-Abenteuer geben, doch Heimdall-Darsteller Elba schien sich seiner Sache gewiss. Doch nun ist „Avengers 2“ am 23. April 2015 gestartet und von Loki keine Spur – Heimdall gab es hingegen tatsächlich zu sehen. Regisseur Joss Whedon erklärte nun im Interview mit MTV, wie es zur Absenz des Fan-Lieblings kam.

    Whedon: „Wir haben einige Szenen gedreht, aber die haben im Zusammenhang nicht funktioniert. In dem Film ist so viel los, er ist vollgestopft mit den verschiedensten Figuren und wir wollten ihn nicht überladen. Ich hätte Loki wirklich gerne drin gehabt, aber ich habe die Entscheidung verstanden, es hätte sich einfach nach ‚zu vielen Stimmen im Chor‘ angefühlt. Auf gewisse Weise ist diese Qual der Wahl, die man da hat, fast schon peinlich.“

    Somit waren also beide Meldungen im Vorfeld richtig: Elba hatte tatsächlich mit Loki-Darsteller Tom Hiddleston gedreht, im fertigen Film ist der Asgarder dann aber nicht zu sehen. Ob das Material als Bonus auf der DVD und Blu-ray zu sehen sein wird, ist nicht bekannt. Ausreichend Zeit mit Loki kann man aber mit Sicherheit in „Thor: Ragnarok“ verbringen, der am 26. Oktober 2017 startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top