Mein Konto
    "Avengers 2: Age of Ultron": Zweiterfolgreichster US-Kinostart aller Zeiten

    Am vergangenen Freitag (1. Mai 2015) ist „Avengers 2: Age of Ultron“ in den US-Kinos gestartet. Mit Einnahmen in Höhe von 187,66 Millionen Dollar können sich die Zahlen zwar sehen lassen, der prognostizierte Rekordstart blieb jedoch aus.

    Walt Disney

    Der einzige Film, der am Startwochenende in den USA bis dato mehr als 200 Millionen Dollar einspielen konnte, ist „Marvel’s The Avengers“ – und dabei bleibt es zunächst auch. Nachdem Kinoexperten für die Fortsetzung „Avengers 2: Age of Ultron“ Rekordzahlen in Höhe von über 215 Millionen Dollar prognostiziert hatten, schaffte es Joss Whedons Helden-Vereinigung mit Einnahmen von 187,66 Millionen Dollar „lediglich“ auf Platz Zwei der erfolgreichsten Filme am US-Eröffnungswochenende (via Variety).

    Auch wenn der von Analysten vorhergesagte Rekordstart ausblieb, dürfte die Enttäuschung bei Marvel/Disney nicht lange vorhalten. Mit den beiden Superhelden-Zusammenkünften an der Spitze und „Iron Man 3“ (174 Millionen Dollar) auf dem Folgeplatz der erfolgreichsten Filme am US-Startwochenende führt das Studio nun mit drei Filmen vor „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ (169 Millionen Dollar) und „The Dark Knight Rises“ (161 Millionen Dollar). „Avengers 2: Age of Ultron“ zieht damit auch locker am bisher besten US-Start des Jahres 2015 vorbei: „Fast & Furious 7“ spielte 147 Millionen Dollar am Eröffnungswochenende ein.

    Weltweit konnte die Comic-Verfilmung bis dato bereits über 626 Millionen Dollar einspielen. In den deutschen Kinos haben sich die Rächer um Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) bereits seit dem 23. April 2015 versammelt, um gegen Bösewicht Ultron (James Spader) vorzugehen. Mit 710.000 Besuchern gelang hierzulande gar der beste Start einer Marvel-Produktion überhaupt (via Blickpunkt:Film).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top