Mein Konto
    "Breaking Bad": Das fiktive Fast-Food-Restaurant "Los Pollos Hermanos" könnte es bald tatsächlich geben

    Vince Gilligan verriet in einem Online-Forum, dass es aktuell Pläne gibt, ein „Los Pollos Hermanos“-Restaurant zu eröffnen. Außerdem erklärte der „Breaking Bad“-Schöpfer, warum gerade der Anwalt Saul Goodman ein Spin-off bekommen hat.

    AMC

    Der Vorschlag des Reddit-Nutzers @NameForMartin, man sollte doch mal in der Realität ein Hühnchen-Fast-Food-Restaurant der fiktiven, aus der Kultserie „Breaking Bad“ bekannten Kette „Los Pollos Hermanos“ eröffnen, war wahrscheinlich nur als Spaß gemeint.

    Aber dann gab Serienschöpfer Vince Gilligan ihm eine überraschende Antwort: „Es gibt tatsächlich Gespräche, ob nicht ‚Pollos Hermanos‘ ein richtiges Restaurant werden sollte. Das ist keine Idee von mir persönlich. Aber sie wurde mir von den Leuten von Sony präsentiert, an die sich wiederum ein Geschäftsmann mit genau dieser Idee gewandt hat. Persönlich wäre ich aber begeistert, wenn es wirklich passiert.

    Seit die Idee vom „Breaking Bad“-Restaurant durchs Netz geistert, haben auch schon zahlreiche Fans ihre eigenen Rezeptvorschläge in den Ring geworfen. So wird zum Beispiel gefordert, ein Eis anzubieten, über das dann Streusel in der Form der von Walter White gekochten, optisch an Pop Rocks erinnernden blauen Meth-Kristalle gestreut werden.

    Sony Pictures Television

    Anschließend äußerte sich Vince Gilligan auch noch zur Frage, warum ausgerechnet der Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) mit „Better Call Saul“ seine eigene Serie bekommen hat – und nicht zum Beispiel der Großdealer Gus Fring (Giancarlo Esposito), der mit Hilfe von „Los Pollos Hermanos“ seine illegal verdienten Millionen wäscht: „Ich muss zugeben, dass eine Spin-off-Serie über Gus Fring eine gute Idee wäre. Es gibt keine perfekte Antwort auf die Frage, außer dass wir schon mit der Idee eines Saul-Goodman-Ablegers herumspielen, seit wir die Figur erschaffen haben. Aber du hast Recht, Gus könnte auch seine eigene Geschichte tragen. Ich wünschte, der Tag hätte mehr Stunden und wir könnten ALLE diese Serien machen.“

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top