Mein Konto
    "Es"-Neuauflage: Will Poulter soll zum Horror-Clown Pennywise werden

    Will Poulter darf in "Es" seine dunkle Seite erforschen und zum mordlustigen Clown Pennywise werden. Laut Variety befindet sich der Darsteller in Verhandlungen um die Rolle in Cary Fukunagas Verfilmung des Horrorklassikers von Stephen King.

    20th Century Fox

    Will Poulter wird möglicherweise in eine Rolle schlüpfen, die manchen Leser des Stephen King-Romans „Es“ bis in seine Albträume verfolgt hat. Denn laut Variety befindet sich der „Maze Runner“-Darsteller in Verhandlungen für die Rolle des gar nicht netten Clowns Pennywise in der Horrorverfilmung von Cary Fukunaga („True Detective“).

    Obwohl man sich zunächst nach einem älteren Darsteller umgesehen und Schauspieler wie Mark Rylance und Ben Mendelsohn in Betracht gezogen hatte, kam dem produzierenden Studio New Line Cinema schließlich die Erkenntnis, dass man auch einem jüngeren Darsteller eine Chance geben könnte. Bei seinem Vorsprechen soll Poulter Regisseur Fukunaga regelrecht umgehauen haben, sodass dem Filmemacher gar keine andere Wahl blieb, als ihm die Rolle anzubieten. Demnächst kann man Poulter in Alejandro Gonzalez Inarritus „The Revenant“ neben Leonardo DiCaprio sehen.

    In Mittelpunkt von Stephen Kings „Es“ steht eine Gruppe von Kindern, die von einer schrecklichen Kreatur heimgesucht wird. Diese kann verschiedene Gestalten annehmen, auch die des sadistischen Clowns Pennywise. Die Kinder schwören sich, der Kreatur den Garaus zu machen. „Es“ wurde bereits 1991 als Miniserie mit Tim Curry als Pennywise verfilmt. Fukunagas Adaption ist nun die erste in Spielfilmformat und wird in zwei Filme aufgeteilt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top